Wer hat Lust mir seine Senkwehen zu beschreiben?!

Hallo Mädels,

ich frage so blöd weil es mein erstes Kind ist. In den letzten Tagen habe ich ständig Druck auf der Scheide und es zieht wie verrückt nach unten wie wenn es die Eierstöcke wären. Zudem habe ich jeden Morgen bischen Schleim im Slip. Hebi meinte das bei manchen Frauen dieser sich stückchenweise auflöst. Mhh, hätte gerne gewusst ob sich da mein Körper auf die Geburt vorbereitet!

Danke schon mal allen die sich die Mühe machen zu antworten! #danke

Alsuna 35+1

1

Hallo,

ist auch mein erstes Kind deshalb bin ich mir auch nicht immer so ganz 100% sicher :-)
Aber ich habe seit 34+0 regelmäßig, meist abends, im UL so ein Ziehen wie bei Regelschmerzen und manchmal zieht es auch vom unteren Rücken dann bis nach vorne in die Leisten. Aber ich empfinde das nicht als schmerzhaft sondern nur als Ziehen, das ab und an vll mal bisschen unangenehm ist. Da sich seit dem mein Bauch auch sichtbar gesenkt hat, nehme ich an dass es wirklich immer Senkwehen waren :-) einen harten Bauch merke ich dabei allerdings nicht, nur das Ziehen eben. Merke auch dass der Kleine eben tiefer liegt und döller auf das Becken und die Blase drückt :-)

LG Leyla 36+4

2

Guten Morgen,

ist zwar auch mein erstes Kind aber da er in der Zeit ganz tief ins Becken gerutscht ist geh ich auch mal davon aus, dass es Senkwehen waren. ;-)
Bei mir waren es wie Messerstiche im Muttermund/Unterleib. War beim Einkaufen und da hat es halt alle paar Minuten ganz heftig gezogen für ein paar Sekunden.

Liebe Grüße

3

In meiner ersten Schwangerschaft spürte ich keine Senk- und/oder Übungswehen, dafür jedoch in der zweiten.

Es fühlte sich an, als wenn sich der Unterleib zusammenzieht, der Bauch wird etwas hart und man spürt ein ziehen nach unten. (Das war etwa 34./35. SSW)

Es läßt sich schwer beschreiben, und jeder empfindet es anders.

Lg
paulstanley mit Nele (4) und Simon (1)

4

Hi, also in meiner ersten Ssw hatte ich sehr früh Übungswehen. Es war ein Druck, Ziehen im Bauch, so dass ich kurz mal inne halten mußte. Sie waren dann nach 30 Sekunden Schmerz wieder komplett weg. Als meine Fruchtblase geplatzt war, fingen 1,5 Std später dir richtigen Wehen an. Die ersten waren nur leicht doller als die Übungswehen. Nach 4 Std wurde es für 3 Std anstrengend. Leichte Wehen habe ich als gut erträglich empfunden. Man hält kurz inne, atrmet tief und schon ist nix mehr zu spüren! Ich hoffe es hilft dir etwas, aber leider ist es ja bei jedem anders! Alles Gute 12+6