zweite SS - es vergeht alles noch schneller

huhu an alle!

bin zum zweiten mal ss und jetzt in der 10.ssw.
mir kommt vor, dass alles noch viel schneller geht und man es auch nicht mehr so richtig genießen kann... :-(
meine maus ist 16 monate und ganz schön aktiv.

bin momentan auch ziemlich ausser gefecht wegen meiner übelkeit, müdigkeit, kopfschmerzen, etc. :-((
naja, ich hoffe die zeit vergeht nicht sooooooooo schnell wie jetzt und man kann sich trotzdem gut vorbereiten :-)

sorry für mein SILOPO..
liebe gtüße!!

1

Mir geht es ähnlich wie dir, bin auch in der 10.Woche, und mein Kleiner ist 17.5 Monate alt.

Man hat einfach viel zu tun und denkt nicht mal ständig dran, das man schwanger ist. Außerdem fiebert man dem nächsten FA-Termin entgegen.

Kein Wunder das die Zeit schneller vergeht. Ich muss mich auch immer wieder zur Ruhe besinnen, damit nicht auf einmal Juli ist und ich mich frage wo ist die Zeit nur hin.

LG Nicole

2

ja, das kenne ich! als meine tochter 15 monate alt war, wurde ich wieder schwanger. was ich auch im nachhinein sehr, sehr schön finde, ist, dass die beiden nur 24 monate altersabstand haben. sie sind jetzt 5,5 & 7,5 jahre und ein tolles team #verliebt. im nachhinein habe ich aber auch gedacht, dass ich mich gar nicht so auf die 2. ss konzentrieren konnte, die zeit ist einfach so vorbeigerauscht mit kleinkind-bespaßung, spielplatzbesuchen, malen-matschen-schnipseln, treffen mit anderen mütter - und schwupps war ich 2fache mami.
umso mehr genieße ich jetzt die 3. ss (12. ssw), meine großen sind vormittags im kindergarten bzw. in der schule, sind nachmittags oft verabredet - so habe ich die volle "ich-bin-schwanger"-dröhnung mit vielleicht schon etwas zuviel zeit :-). aber irgendwie genieße ich es auch.
vlg

3

Hallo,

normalerweise würde ich Dir jetzt zustimmen, aber ich habe diesmal das Gefühl, daß es viel zu langsam geht. Warum auch immer...ich bin jetzt in der 12.ssw und kanns gar nicht erwarten,daß es nächste Woche um diese Zeit ist. Dann hab ich die 12 Wochen geschafft. Bin dieses Mal sehr ängstlich und nicht so entspannt wie bei meiner ersten ssw vor 6 Jahren.
Und dabei geht es mir weder schlecht noch irgendwas anderes...doch, müde und Kopfweh habe ich auch, aber das hält sich in Grenzen.
Naja, so unterschiedlich ist das...

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du doch ein bißchen Zeit findest, das alles zu genießen,die Welt dreht sich zu schnell, das stimmt schon;-)

LG, wolke#winke

4

huhu!
wir sind ja fast auf den tag genau gleich weit :-)! ich denke, die TE kann ihre ss gar nicht richtig genießen, weil sie da ja noch einen kleinen wirbelwind hat - den hatte ich in meiner 2. ss auch. da vergisst man glatt, dass man schwanger ist.
jetzt das totale gegenteil. die kleine ist 5,5 jahre und ziemlich selbstständig, den halben tag außer haus, die große sowieso - und nun habe ich viel mehr zeit, mich auf die ss zu konzentrieren. auf der einen seite schön, auf der anderen zieht sich die zeit auch wie kaugummi......!
wann hast du wieder FA-termin?
ich muss bis zum 20.12. warten (13+0)....also noch eeeewig ;-). hast du auch einen angelsound? ich dachte, für diese ss lege ich mir mal einen zu. habe aber bisher noch nichts gehört außer meinem eigenen puls. hoffe, es klappt bald, ist ja schon spannend :-).
vlg

7

Hallo,

Du hast recht, fast gleich:-)
Nein, ich habe keinen Angelsound und ich wußte auch bis vor Kurzem nicht, was das ist#hicks. Habe mich aber kundig gemacht.#schein
Ich hätte so gerne, daß ich vielleicht schon 3 Wochen weiter wäre oder hoffe wie gesagt, daß die Zeit schneller vergeht, weil ich die riskante Phase weg haben möchte. Sicher, es kann ja immer was sein, aber ich will mal positiv denken.
Habe am 19.12. wieder Termin, da bin ich dann 12+5....und ich hoffe, dann ist alles gut.

War grad schön shoppen und Krankenbesuch machen, also ich kann mir meine Zeit schön einteilen...und manchmal nervt es eben #augen

LG, wolke#winke

5

Oh ja die Zeit vergeht viel schneller.

Mein Sohn ist jetzt 2,5 hält mich ganz schön auf trapp und die maus ist auch immer sehr aktiv vor allem nachts :-\. Kann seit Tagen nicht mehr gut schlafen.

Zum verbreiten bin ich noch gar nicht gekommen ;-) hoffe das passiert bald mal.
Den eher man sich versieht ist sie schon da :-) man hat ja kaum Zeit sich Gedanken zu machen.

LG Nadine mit Niklas und Bohne 24+2

6

Hallo,

ich will das die zeit schnell vergeht.
ich kann es kaum erwarten das erste mal mama zu werden

ooh man #verliebt

alles gute