Niedriger Blutdruck: was sagen eure Aerzte/Hebammen dazu?

Hallo,
Heute hatte ich Kontrolle bei der Hebamme und mein Blutdruck war gerade mal 95/40. Ist das nicht viel zu niedrig?
Die Hebamme meinte, es waere kein Problem, vor allem dann nicht , wenn ich kein Schwindelgefuehl dabei habe. Ansonsten muesste ich halt etwas aufpassen (wegen der Gefahr, umzukippen).

Ihr Rat: mehr Salz und salzige Lakritze essen.

Was sagen eure Aerzte bzw Hebammen, wenn euer Blutdruck zu niedrig ist?

LG Sizzy (34.SSW)

1

Wie war der denn vorher? Also ich finde der 2. Wert ist schon sehr niedrig. Ich hab auch immer den niedrigen Blutdruck aber eher so 100/60. In der Ausbildung habe ich gelernt das niedriger Blutdruck nicht so vorteilhaft für die Nieren ist. Aber frag nicht warum...schon soooooo lang her#kratz
Ich würde beim nächsten mal deinen Arzt fragen. Aber ein gutes zeichen ist das es dir gut geht.

6

Meistens ist der untere Wert 50-60 und der obere zwischen 90 und 120.

2

niedriger Blutdruck ist besser als hoher :-)

Meiner liegt in der Regel bei 100/60 bei dir kommt mir der zweite Wert wirklich was niedrig vor.

Du kannst versuchend einen Kreislauf was in Schwung zu bringen. Geh viel Spazieren wenn es noch möglich ist (aber nicht alleine) oder Schwimmen (ebenfalls nicht alleine).

Lg Guppy

7

Einen so niedrigen unteren Wert hab ich noch nie gehabt. Der liegt eigentlich immer zwischen 50 und 60.

Leider kann ich nicht mehr so viel tun, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Kann seit 25.SSW kaum laenger als 15 Minuten spazieren gehen, ohne einen schmerzhaft harten Bauch zu kriegen (der dann bleibt, bis ich wieder zur Ruhe komme).

8

Mein arzt meinte hoher ist besser als niedriger.

Niedriger wäre die blutgeschwindigkeit zu lasch und das kind würde nicht gescheit versorgt werden, hoher käm wenigstens genug druck an und das kin dwird gut versorgt.

Hatte 140/80 und sie war vollkommen zu frieden und meinte sie würde im traum nicht dran denken den künstlich zu senken, immerhin bräuchte ich ja auch noch blut in den beinen damit die nicht absterben

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck zumeist mit 90/55.

Aber vorsicht mit Salzlakritz: Zuviel davon bindet bestimmte Stoffe in den Nieren, hierdurch wird insbesondere der untere Wert stark beeinflusst. Also wenn nur in Maßen!

Ich selber habe keine Probleme mit so niedrigem Blutdruck. Habt Ihr evtl. nochmal nachgemessen, ob es auch wirklich stimmt ( nicht geredet nebenbei etc.?).

Aber wie oben schon gesagt besser zu tief als zu hoch.

LG

Steffie mit Purzel 10+5#ei

4

Hi,

bin nicht (mehr) schwanger aber antworte auch mal. ;-)
Ich hatte während der Schwangerschaft auch immer einen seehr niedrigen Blutdruck, habe den aber meist auch so. Aber während der Schwangerschaft eben besonders. Auch mir wurde immer gesagt, das ist nicht weiter schlimm, hoher wäre beunruhigend, bei niedrigem muss man eben nur zwecks Kreislauf aufpassen. Wie schon geschrieben wurde, eben ein bissl was dafür tun: Frische Luft, etwas Bewegung usw.

LG

5

Hi,
Mein Blutdruck liegt auch meist bei 90/50. Ist normal Zustand bei mir. Ich muss nur momentan aufpassen das mein Kreislauf nicht total absackt besonders wenn ich lange stehen muss anstatt zu laufen.
Ich trinke 2-3 Gläser Cola am Tag wenn ich merke das der Tag nicht so dolle ist.

Lg