wer wurde schwanger trotz stillen??

Hallo Leute,#tasse

ich hab vor 4 Tagen die Minipille abgesetzt die ich nach der Geburt meiner Tochter jetzt fast 9 Monate durchgehend genommen habe! Wir möchten wieder loslegen mit dem üben aber ich stille auch noch meine Maus 3 mal über den Tag/Nacht!

Jetzt meine Frage! wie sieht das jetzt aus mit dem Eisprung? wann hattet ihr eure Regel wieder?

meint ihr dass es besser ist erst mit dem stillen aufzuhören damit ich wieder einen Eisprung bekomme und sich mein Zyklus wieder einspielt?

Ich blöde Kuh hätte die Pille schon früher absetzten sollen und mir schon früher Gedanken darüber machen sollen, jetzt verschiebt sich glaub ich alles nach hinten :( wollten doch schon bald ein Geschwisterchen!#verliebt

Danke für Antworten #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu ich .....
Ich habe mein Sohn gestillt und die Pille für stillende genommen und bin trotzdem schwanger geworden

3

hattest du die Pille vergessen oder wurdest du nach dem absetzten schwanger obwohl du noch weiter gestillt hast? wie alt war das erste Kind als du wieder schwanger wurdest? sorry aber würde es gerne genau wissen #schein
DANKE

5

Als ich wieder schwanger wurde war er 5 Monate und ich habe die Pille regelmäßig genommen voll gestillt habe dann als ihr erfuhr das ich wieder schwanger bin noch einen Monat gestillt und dann abgestillt mit 7 1/2 monaten

weiteren Kommentar laden
2

#winke

Meine Schwägerin hat nie nach den ersten Kindern verhütet und immer Voll bis zum 9Monat gestillt. Zwischen 3-6 Monat war sie wieder Schwanger. So war es 4 mal. Jetzt ist sie nach 8 Jahren wieder Schwanger mit dem 5 Kind und das mit der Pille :-D
Die hat die Welt nicht verstanden*lach* Kinderwunsch war abgeschlossen nun soll noch das 6 folgen #sonne

Alles liebe dir

4

Ich wurde schwanger, als meine Tochter 10 Monate alt war. Zu der Zeit waren wir noch bei 3-4 Stillmahlzeiten (morgens, mittags, abends, selten auch mal nachts).

Meine Mens hatte ich trotz Vollstillens auf den Tag genau 2 Monate nach der Entbindung.

Bei jeder Frau ists wieder anders. Ich kenne Frauen, die erst Monate nach dem Abstillen wieder ihre Mens gekriegt haben.

Du musst halt ueberlegen, was du machen willst: erstmal weiterstillen und gucken, ob du trotz Stillens einen Eisprung hast (mit dem Risiko, dass es dadurch eventuell laenger dauert) oder abstillen, um eventuell schneller wieder schwanger werden zu koennen, wobei es dann natuerlich sein kann, dass du ganz unnoetig abstillst. Wie da deine Prioritaeten liegen, musst du natuerlich selbst entscheiden.
Ich war froh, dass ich erstmal nicht abstillen musste und habe genau 100 Tage vor ET abgestillt. Da war unsere Tochter 15,5 Monate alt.
LG Sizzy

7

Letztendlich ist alles Möglich, Es gibt Frauen die bekommn erst Monate nachdem sie komplett abgestillt haben wieder einen ES, andere bekommen voll stillend sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus. Wie das bei dir ist kann keiner sagen.

Ich persönlich würde erstmal eine Weile den Zyklus beobachten, sehen ob ich einen ES habe und dann je nach dringlichkeit des KiWu entscheiden. Wenn du nen ES hast kannst du schwanger werden, egal ob du stillst oder nicht. Wenn du keinen ES bekommen soltest kann das am stillen liegen, tehoretisch aber erstmal eine nachwirkung der Pille sein. Letztendlich hängt die Entscheidung davon ab wie wichtig dir das stillen ist und wie dringend dein KiWu.
ich bin mit unserer zweiten Tochter schwanger geworden als ich noch recht häufig gestillt hab udn das auch recht schnell im 4. Zyklus

8

Ich habe voll gestillt, hatte nach 8 Monaten zum ersten meine mrns wieder.
Als mein Sohn 18 Monate alt war (und immer noch 2-3 Mal am Tag stillte), wurde ich s.
Lg
Singa

9

hi

ich habe 8 monate voll gestillt und stille meine 2jährige jetzt mittags und abends zum schlafen.
bin jetz in der 10 ssw.

also,das ist von frau zu frau unterschiedlich.

hast du deine regel regelmäßig?

du kannst zum fa gehen und testen lassen ob du schon wieder eisprung hast

mfg

10

Hallo!

Ich habe noch voll gestillt und bin nach 8 Monaten wieder ss geworden. Mit der Stillpille kenn ich mich nicht aus, aber es reagiert jeder Körper ja auch anders. Wenn Du sie jetzt abgesetzt hast, dann kann es ja sein, dass Du gleich wieder einen ES hast. Dein Körper ist ja eigentlich noch auf ss eingestellt, es ist ja noch nicht soo lang her.

Ich drücke Euch die Daumen!

Fati