Süßstoff und Light-Getränke in der SS?bei SS-Diabetes

die Frage steht ja schon oben.....
habe SS-Diabetes und immer nur Wasser geht garnicht#augen
Nun habe ich Cola Light ohne Koffein entdeckt und die ist echt eine gute Abwechslung.
Auch Tee ohne Süßstoff schmeckt mir nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Meint ihr das das Süßungsmittel schädlich ist für mein Baby?
lg itty mit Bauchprinz 34+1#ei

1

Hey,

ich hab auch SS-Diabetes und trinke viele Light/Zero-Getränke.
Mag nämlich auch nicht immer Wasser oder Tee trinken.
Meine Diabetologin betreut viele Schwangere und hat gesagt,ich könnte unbesorgt zuckerfreie Getränke mit Süßstoff zu mir nehmen.
Ich würde sonst wahrscheinlich viiiiel zu wenig trinken.

Prost und Lg!

2

Huhu

Hab auch SS-Diabetes. Ich kann dir leider nicht sagen ob Süßungsmittel schädlich sind. Was ich zur Abwechslung zum Wasser trinke sind Zero-Getränke. Die gehen auch echt super und da hat man ja auch schon einiges an Auswahl.

LG Ela mit dem kleinen Mann im Bauch 30+5

3

Ich kenn das Problem. Nicht wegen Ss-Diab., sondern weil mir nix anderes geschmeckt hat. Hab mich also in meiner ersten Ss auch nur von cola light ernährt. Constantin hatte zwar einen Magendefekt der auch operiert werden musste, aber das hatte nix mit den light Produkten zu tun.

Also lass es dir schmecken.
LG

4

Hallo itty,

da wirst du wahrscheinlich kontroverse Meinungen zu bekommen.

Bei mir ist es so, ich leide unter starker Übelkeit. Manchmal ist das einzige was mir hilft und mich über den Tag bringt ein kaltes Glas Cola. Da mir die normale Cola zu süß ist, trinke ich Cola Zero. Meine Ärztin hat damit überhaupt kein Problem damit. Sie sagt Cola hat deutlich weniger Koffein als Kaffee und wenn es mir schmeckt und auch noch hilft, dann soll ich Cola Zero trinken und fertig. Auch mein Süßstoff im Tee ist für sie völlig in Ordnung.

Auch über die Schädlichkeit von Süßstoff liest und hört man ja viel, andere Quellen und Ärzte sagen, dass sein überhaupt nicht so wild ... Ich denke man muss es mit sich selber abmachen.

Ich habe in allen Schwangerschaften light-Produkte und Süßstoff zu mir genommen, hatte nie Probleme, die Kids sind alle fit und gesund. Also werde ich auch weiter meine Cola ZEro trinken.

Dir alles Gute, Tina

5

Hi,

gibt zu Süßstoffen wirklich verschiedene Aussagen. Vor allem wenn man überlegt wie das hergestellt wird. Ich versuche es so gut wie es geht zu vermeiden. Cola Light ohne Koffein? Hab die ja schon ewig nicht mehr gesehen, dachte die gibts schon gar nicht mehr.

Es wird dir keiner garantiert sagen können, es verursacht Schäden oder es ist absolut unbedenklich. Geniesse es bewusst und versuch den Tagesbedarf hauptsächlich mit Wasser zu decken, damit kannst sicher nichts falsch machen.

LG
Kabi

6

Hallo,

Ich habe auch diabetes und mir ist es auch nur mit Wasser langweilig würde wahrscheinlich wenig trinken :-)

Daher trinke ich ab und zu Zero Getränke und da hat es echt viele Möglichkeiten. Oder ich nehme Säfte zb 1/6 saft mit Sprudel auffüllen das schmeckt ganz gut :-)

Viel Spaß #winke

7

Hallo,

ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und letztens Eistee zero entdeckt. Es schmeckte mir eigentlich ganz gut, aber nachdem ich ca. 3/4 der Flasche (ca. 1 l #schein) auf der Arbeit getrunken hatte, war mir ganz schön schlecht.
Ich versuche mich da etwas zurück gehalten, da ich mir nicht vorstellen, dass Cola zero etc. gesund und gut für den Körper sein können.

Was ich auch im Moment einmal täglich trinke ist indischer Chai-Tee. Das soll aber auch nicht so der Hit in der Schwangerschaft sein.

LG
Michelle

8

Also, ich habe kein ss- Diabetes sondern hatte es schon vorher. Zero Produkte kannst Du gerne trinken, oder Deit zwischendurchmal das ist Zuckerfrei.

Also wenn Du das mit dem Süßstoff nicht übertreibst (5stück) pro Becher kannst Du das auch ohne Probleme trinken. Von jedem etwas ist völlig in Ordnung....

9

Meine Erfahrungen (allerdings ohne Schwangerschaftsdiabetes) mit Süßstoffen sind, das dieses Zeug vermehrt Hunger macht! Daher soll man ja auch nicht bei einer Diät darauf zurückgreifen!

Ligt Produkte und Süßstoffe regen den Appetit an. Ob das nun dann unbedingt mit der Diabetes zusammen passt weiß ich nicht! #kratz