Gewichtszunahme 20 SSW

Hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom FA und bin jetzt in der 20+1 SSW.
Ich bin 1,78 cm groß und wiege jetzt 66,5 Kg. D.h. ich habe seit der Schwangerschaft 6 Kg zugenommen. Wisst Ihr was meine FA zu mir gesagt hat? Ich hätte ganz schön viel zugenommen. Ich solle doch etwas aufpassen, nicht das ich am ende 30 Kg mehr habe. Ich hätte sie schlagen können. Wieviel habt ihr ungefähr zur Halbzeit gewogen?

liebe grüße anja :-[

1

Da hatte ich auch schon so 7 kg zugenommen. Mein FA und meine Hebamme sagten, das sei völlig in Ordnung. Im Übrigen wäre es mein Problem, wenn ich das nicht wieder runter kriege...

2

Hallo,

Du hast immer noch zu wenig. Würde das mal nicht von 6 KG abhängig machen sondern von Deinem Ausgangsgewicht.

Ich bin heute 19+5 und habe 6 Kilo abgenommen. Allerdings habe ich bei 1,70m mit 76 KG angefangen.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cederic 20 SSW

3

Hallo!

Das kenne ich!!!!!!! Mir wurde vom FA auch gesagt, ich hätte zu viel zugenommen.

War in der 28. SSW bei 11 kg. Klar, ich finde das selber zu viel, aber mich hat es schon aufgeregt, dass er das gesagt hat!!!!!!!! Aber mein Menne und meine Ma haben mir gesagt, ich soll mich nicht drüber aufregen. Bei der Geburt nimmt man so viele kg´s auf einmal wieder ab. Und wenn was übrig bleibt wird halt Diät gehalten ;-)

Lass dich nicht verrückt machen, das geht nur allein dich was an!

Meine Hebi hat letztens gesagt, dass man in der SS ca. 15 kg zunehmen sollte, man muss ja nicht nur das Gewicht vom Baby rechnen, sondern auch alles andere wie Fruchtwasser, Gebärmutter etc. Sie meinte, sie würde den Frauen erst auf die Füße treten wenn sie über 20 kg Gewichtszunahme kommen. Na, dann... #mampf

Gruß, Anja + Tim, 32+3

4

Hallo Anja,

also in 2 Wochen ist bei mir Halbzeit und nach meiner Waage habe ich 4kg abgenommen und nach der Waage der FÄ 200g abgenommen!!!

also ich finde 6kg zur Halbzeit nicht zu viel!!!

LG Julia + #baby 17+2 SSW

5

hallo anja,

ich hatte in der halbzeit auch ca 6 kg mehr am ende der ss waren es 30 kg. meine hebamme hatte mir auch den tipp gegeben etwas auf meine ernährung zu achten, die können alle gut reden. hatte mein altes gewicht von 58 kg bei 1,68 m wieder und bin jetzt wieder ss in der 10 ten woche. und das spiel geht wieder von vorne los.
so ist das leben was soll man tun wenn man hunger hat:-)

lg tanja

6

Ich habe fast 10 kg zugenommen und bin jetzt 20+1 SSW und das gemeine daran ist, das ich überhaupt nicht viel mehr esse, mein Mann und ich fragen uns auch wo die kg herkommen #kratz Ich war nie dick und habe bei 1,73 so um die 62-65 kg gewogen ohne Sport zu machen !!!! Aber egal, ich fühle mich trotzdem wohl und den kleinen geht es suuuuper wie heute bei der Feindiagnostik festgestellt wurde!!!Laß dich mit dem Gewicht nicht verrückt machen, genieße die Schwangerschaft ;-)

7

hallo anja!

der soll einfach die klappe halten. du hast ja immer noch wenig gewicht. so wie bei mir. ich bin 158 und hab vor der ss 41 kg gehabt. dann hab ich 1 kg abgenommen. demnächst werde ich wohl die 47 kg marke knacken. #freu und soll ich dir was sagen, ich freu mich drüber. ich bin froh, endlich ein bisschen was zuzunehmen. der hat ja echt einen knall.

und 6 kg zunahme ist nun wirklich nicht viel. lass dir da nix einreden.

liebe grüße
liz & sascha (22+3)

8

Hi anja!

Nimm dir das nicht so zu Herzen! Lass ihn einfach reden!
Überigens ich bin jetzt in der 23. SSW und habe schon 10 Kilo zugenommen obwohl ich garnicht soo viel esse! Meine FÄ sagte mir es währe total ok! Ich glaube das es auch ein bisschen Veranlagung ist! Werde bestimmt nochmal 10 zulegen, wenn das so weiter geht! Bei der Geburt wirst du dafür um einiges leichter;-) , hast nen süßes Baby#freu und später wird Diät gehalten!

LG Medeja

9

Hallo Anja !
Ich habe bis jetzt auch 6 kg zugenommen, bin jetzt bei 20+5 ....
In der letzten Schwangerschaft war es glaube ich auch so und ich hatte am Ende nur 12 kg (davon 4 kg Kind ;-)) !
Liebe Grüße und mach Dir keinen Kopf,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei Luca (ET 02.09.06)