Jungs-mama. Mädchen-papa?

Huhu Mädels,
Wollte euch mal fragen ob da was dran ist oder nicht?meine Tochter ist das totale Papakind,im April bekommen wir unseren Sohn und viele sagen,ah schau dann hast du ein Kind wo an dir hängt ;-).habt ihr schon junge und Mädchen?und könnt mir sagen ob das stimmt!?und nochwas,stimmt es das Jungs nach der Geburt aussehen wie Mama?wie gesagt mein Mädchen hat alles von Papa. Nur rein Interesse halber wollte ich mal eure Erfahrungen wissen ;-)

Gruß Alexandra

1

huhu #winke

mein sohn ist ein absolutes papakind!
vom ersten tag an!
er sieht aus wie er, verhält sich wie er und ist am liebsten immer nur bei ihm!

ich kann das also überhaupt nicht unterschreiben ;-)

2

ich hab noch keine kinder bis jetzt. aber meine zwei neffen sind totale mamakinder ABER sie sehen zu 100% aus wie ihr papa. :-)

3

Moin,

also bei uns kommt das so in etwa hin. Ich bin eher eine Jungsmama, obwohl ich schon mit Rosa und Hello Kitty und dem ganzen typischen Mädchenzeug kein Problem habe. Mehr so meine Tochter :-p Als sie noch kleiner war hing sie mehr am Papa.Jetzt wird sie bald 9 und Jungs sind doof, Papa nervt, alles Männliche geht ihr auf den Keks (kein wunder bei 3 Brüdern#schein ).
Das mit dem Aussehen kommt auch in etwa hin. Sie sieht ihrem Papa sehr viel ähnlicher als mir, mein 1.und 3. Sohn gehen stark nach mir. Der Jüngste allerdings könnte eine kleine Reinkarnation meines Mannes sein;-)

Bin wirklich gespannt wie das Baby aussehen wird und vor allem was es wird .

LG Saskia+ #ei 9+4

4

Unsere Tochter ist schon ein Papakind, allerdings nicht immer. Oft genug hängt sie an mir ebenso wie an meinem Mann. Von der Statur her geht sie schon sehr in Richtung meines Mannes (lang und schlank). Vom Aussehen her würde ich behaupten, hat sie sich von uns beiden das Beste rausgepickt. ;-)

Unser Sohn hat keinen ausgesprochenen Liebling. Mal ist der Papa gefragter, mal die Mama, je nachdem wer gerade mehr arbeiten muss. Er sieht aus wie mein Bruder, als der in dem Alter war. Und auch das chaotische hat er von meinem Bruder bzw. meinem Mann. Ein richtiger Junge eben, der Narben sammelt :-(.
Er war übrigens am Anfang doch sehr auf mich bezogen, allein weil ich gestillt habe und das 17 Monate lang. besonders weit konnte ich mich nicht entfernen, weil er keine Flasche genommen hat und ich beim Abpumpen kläglich gescheitert bin. Die Große habe ich zwar auch gestillt, aber die hat auch mal ne Flasche genommen und irgendwie habe ich da viel schneller aufgehört zu stillen.

LG

5

Moin!

Ich habe nur Jungs, aber einer hängt total an mir und der andere ist ein völliges Papa-Kind. Ich glaube, an der Theorie Töchter/Väter und Söhne/Mütter ist ein fach nicht viel dran.

Gruß
Susanne

6

Hallo,

bei uns ist es so. Unser Sohn ist das totale Mama-Kind sieht aber aus wie sein Vater. Und wir bekommen im April ein Töchterchen. Bin auch schon mal gespannt.

Aber bei uns zu Hause war/oder ist es auch so. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Der Bruder ist der totale Mama-Junge. Unsere Mutter hällt auch heute immer noch eher immer zu ihm. Unser Papa steht eher auf der Seite seiner Mädels und wir haben auch immer das Gefühl, daß unsere Mutter uns nicht richig kennt, unser Vater weiß da eher was in uns Mädels vor geht.

Liebe Grüße

Lara

7

Hi

ich habe Zwillinge, aber Jungs ;-)

Der eine ist das totale Papakind - er will sogar den Geburtstag lieber mit dem Papa haben, als mit seinem Bruder #augen

Dafür ist der andere das totale Mamakind :-)
Ohne mich geht nichts - wobei es sich jetzt schon bessert ;-)

lg #winke

8

Hallo,

Ich kann von uns noch nicht sprechen aber wir sind 4 Geschwister alles Mädels und waren alle Papakinder und das extrem :-)

Wir bekommen auch eine Prinzessin und es sieht danach auch das sie auch ein Papakinder wird den sie reagiert heftig auf Papas stimme #verliebt

Ich kann dir nur von uns sagen, ja das stimmt.

Wobei habe 4 Nichten und die sind keine Papakinder #kratz upssss :-)

9

Unser 8 Monate alter Sohn ist ein Papa Kind. Er sieht aus wie Papa und ruft auch ständig nach ihm ^^