Femur knochen Frage

Hallo ihr lieben Mitschwangeren.

Ich habe eine Frage. Vielleicht kennt sich wer aus?
Ich hatte vor ein paar Tagen meine Voruntersuchung und alle Masse sind im Rahmen ausser dem Femur Knochen der etwas unter dem Normalbereich liegt. Er war bei der letzten Messung schon etwas kurz, aber diesmal im Vergleich noch etwas mehr...

Hier die Daten:
32+0 Femur Knochen 59.2mm

Bei Dr Bluni's Seite steht dass bei 32+0 62mm die Norm sind. Da liegt mein Baby ja glatt mal 3mm drunter (was bei so kleinen Messeinheiten ja recht viel ist)...

Muss ich mir Sorgen machen dass der Knochen eher auf der kurzen Seite liegt? Kann es was bedeuten und wenn dann was?

Vielen Dank dass Ihr meine Frage gelesen habt. Ich freue mich auf Antworten.
LG mimmiray
#winke

1

Hi,

bist du selber vielleicht nicht allzu gross? Solange der Frauenarzt nichts sagt, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
Kabi

2

hi
hatte ich auch...hab mir nen wolf gegoogelt....herausgekommen ist: kein baby wächst permanent gleichmäßig UND der arzt kann oft auch nicht perfekt messen.
mach dir mal nicht so grosse sorgen. ist bestimmt alles ok :-)

3

.... wenn 5 verschiedene Ärzte messen, kommen 5 verschiedene Ergebnisse heraus. Das ist ein festgeschriebenes Gesetzt. Spreche aus Erfahrung (und ich bin ein sehr guter Ultraschaller! :-) )

LG Almut

4

Ui Danke dass Ihr so schnell geantwortet habt.

Naja ich bin 170 und mein Mann 191. Aber ich hab auch nicht gerade die langen supermodel beine die Frau ja gerne haben würde... eher langer Oberkörper als lange Beine. oops.. Naja.

Mich hat nur gewundert dass der Rest kleines bisschen über der Norm liegt... Kopfumfang und Durchmesser, Bauchumfang, Gewicht Da ist das Kürzer sein ja noch auffälliger. Und bei der letzten Messung, vom Vertretungsarzt, auch schon drunter lag aber nicht so sehr. Naja, ändern kann ich ja eh nichts. Und wer weiss, vielleicht wird es noch aufgeholt. Sollte wohl wirklich nicht so viel googlen...

Danke nochmal :)

5

Mach dir da echt keinen Kopf - am Ende wird alles perfekt zusammenpassen. Da verwette ich meine linke Hand drauf!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also laut Bluni liegt der Durchschnitt bei 62 mm aber der Normbereich geht von 57mm bis 67mm, von daher liegt Dein kleiner Schatz in der Norm und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

LG Sabrina

8

du wirst nie einen exakt 100 %igen wert bekommen. Ultraschall macht zwar vieles einfacher aber wirklich wissen wie groß etc wirst du erst wenn dein kleiner schatz auf der welt ist. Ausserdem lass dir mal gesagt sein das du auf JEDER Internetseite andere angaben zur "norm" finden wirst. ;-) Solange dein FA also nichts sagt würde ich mir an deiner stelle keine Gedanken machen. Du bekommst kein Tabellen kind sondern ein Unikat ;-)

Lg Lilfrekles & Brandon Lee 31 SSW

9

Danke Ihr lieben!

#kuss

Ihr habt ganz klar recht. Alle Messungen sind anders und solange der FA nichts sagt wird schon alles gut sein. Vielen lieben Dank dass Ihr mich so nett beruhigt :)