Ultraschall sagt schwanger, Hormone aber nicht...

Hallo Ihr!

Ich hab mich grad erst angemeldet und habe gleich einen dicken Brocken für Euch. Ich kann grad allein nicht so gut warten und vielleicht hatte hier ja jemand ähnliche Erlebnisse.
Zu meiner Geschichte.
Ich habe seit ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind.
Meine letzte Regelblutung hätte Anfang April sein müssen und war sehr seltsam.
1 Tag kurze schwache Blutung, 1 Tag nichts und dann 1 Tag etwas stärkere Blutung.
Von diesem Zeitpunkt an hatte ich Ziehen usw. im Unterleib.
War dann am Donnerstag vor Ostern beim FA (hatte schon mal Eileiterverwachsungen, die sich ähnlich anfühlten).
Auf dem US hat man deutlich eine Schwangerschaft gesehen, meint der Arzt.
Pinkeln könnte ich aber nicht und so auch nicht den hCG-Test machen.
Er sagte, ich solle Dienstag noch mal vorbeikommen.
Habe ich gemacht. Test war negativ, auf dem US konnte man aber gut was erkennen. 5. Woche +2, würde genau passen.
Blut abgenommen und grad habe ich angerufen und das Testergebnis bekommen. hCG fast Null. Die anderen Werte kommen vielleicht Morgen.
Ich werd noch wahnsinnig. Hatte eine von euch am Anfang auch so komische Werte oder ist das vielleicht nur eine Fruchtbase ohne Frucht? Ich wär so gern schwanger!
Ich könnte grad nur noch heulen.#heul

Danke für zuhören,

Kaydee

1

Hallo Kaydee,

ich kann Dir nur von meiner Freundin berichten.
Sie hatte in der 5-6 SSW auch noch werte von knapp 60 und normal ist 1000. Ich kann natürlich nicht sagen, was bei Dir los ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dich das Wahnsinnig macht :-[.
Ich kann Dir nur raten zu hoffen und wenn es nicht geklappt hat weiter zu machen.
Allerdings kann es doch schon sein, dass Du schwanger bist und nur Deine Werte verrückt spielen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

LG Katrin

2

hi kaydee,

also wenn es andersrum wäre: test positiv aber u-schall nix, dann könnte man sagen das du schwanger bist!

aber wenn hcg NULL ist?!?!?!? geht eigentlich gar nicht 5-6 hat jede frau (nicht schwanger).

aber wenn dein doc sagt das keine ss-hormone im blut sind, dann bist du NICHT schwanger.

andererseits finde ich es merkwürdig, das er das in deiner gebärmutter als baby identifiziert! halte seine äußerungen nicht gerade für glaubwürdig!

ein u-schallbild kann man unterschiedlich beurteilen (der eine arzt sagt ne zyste, der andre sieht wieder was anderes) aber ein bluttest kann nicht lügen!!!

denke nicht das du schwanger bist :-( sorry

aber vielleicht ja doch, dann würd ich gern wissen wie es weiter ging!

warte noch ne woche und teste nochmal!

lg
lena+connor*20.11.05

3

Tut mir leid,aber wenn der hcg im Blut nicht nachweisbar ist,dann liegt keine SS vor.
Kann es sein,daß Dein Gyn einfach eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat? Denn die braucht der Körper einerseits,wenn sich ein befruchtetes Ei einnisten soll,andererseits wenn die Regel kurz davor ist einzusetzen.Grad ganz am Anfang einer SS sieht es sehr ähnlich aus.
Wenn er aber mehr gesehen hat,würd ich ihn mal drauf ansprechen,was er denn gesehen haben will...
Auch,wenn es nur ne Fruchthöhle ohne Embryo wäre,würde der hcg anzeigen.
Tut mir wirklich leid für Dich,aber gib nicht auf!!!
LG,Antje(32.SSW)

4


Hallo Kaydee,

ich haben bei 5+1 einen Schwangerschaftstest gemacht: negativ. Im US war auch nichts zu sehen. BIN ABER TROTZDEM SCHWANGER.

Lg beatrice8

5

Danke für Eure Antworten, das hilft mir schon mal ein bisschen, wenn einfach noch mal jemand etwas dazu sagt, ob nun in die eine oder in die andere Richtung.

Das Ultraschallbild zeigte eindeutig eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter.
Eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht anders aus, würde ich mit meinem Laienauge behaupten. (Hatte ich auf nem anderen US-Bild von mir schon mal gesehen 1 Tag vor der Blutung)

Mal abwarten, was nun noch kommt. Auch wenn eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber wenn ich etwas habe, dann etwas was kein anderer hat oder zumindest nichts mit "normalem" Verlauf.

Danke, dass ihr zugehört habt.
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Kaydee