ist Räucherlachs roher Fisch???

Hallo!

Ich habe gestern Räucherlachs gegessen, das war schon 2. Mal seit dem ich #schwanger bin.
Und dann ist mir eingefallen: ups, ist das eigentlich roher Fisch?? Darf man das essen oder lieber nicht?

#gruebel

Danke für eure Antworten! #liebdrueck

Anna (7+2)

1

Hallöchen,

also meine FÄ hat mir nicht nur sämtlichen rohen Fisch sowie rohes Fleisch verboten, sondern auch alle geräucherten Sachen. Also Räucherfisch, geräucherter Schinken...
Meist werden solche Sachen ja auch kalt geräuchert und zählen deswegen wahrscheinlich zu den rohen Lebensmitteln.
Also ich ess keinen Räucherlachs, obwohl mir das sehr schwer fällt. #schmoll Geräucherten Fisch find ich super lecker.
Na ja, nächstes Jahr darf ich ja wieder.#freu



Viele Grüße
Lee (mit Krümel inside)

2

hallo,

also an deiner stelle würde ich es nicht mehr essen.

liebe grüße

jasmina

3

geräuchert = nicht roh, sondern eben geräuchert ;-)

guten hunger #mampf

ina 34.ssw

4

Hallo,
Räucherlachs ist roher Fisch, und solltest es nicht essen wenn du Toxoplasmose negativ bist . . . (Das hat mir auch mein FA gesagt, da ich Toxoplasmose negativ bin)...

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft #freu

LG Maja 30ssw

5

Ich habe den Räucherlachs wirklich packungsweise gegessen! Er ist sehr sehr gesund und es überwiegt eindeutig eine evtl. ziemlich unwahrscheinliche Infektion (die kann man von ziemlich allen Lebensmitteln holen).

Gruss. Alla ET-6

6

Guten Appetit#mampf

LG KiKi mit Lainie ET -6

8

Ich habe am Anfang der SSW Sushi gegessen #schock ohne überhaupt mal zu schalten. Aber Toxoplasmose war zum Glück negativ #schwitz.

Lachs esse ich auch weiterhin, er ist ja nicht roh, sondern war einige Zeit im Räucherofen.

Guten Hunger #mampf.

LG, Caro 7+2 ;-)

9

hi anna,

vor 6 jahren gabs den ganzen trubel um "essen und nicht essen" nicht, bzw. in keinster weise so ausgeprägt wie heute und mein sohn ist trotz toxo negativ mami, tiramisu, räucherlachs und hier und da mal ein medium-steak pumberles gsund auf die welt gekommen und heute noch ;-)
deswegen,... EINEN GUUUUUUTEN APPETIT #mampf
(hatte aber am anfang der jetzigen schwangerschaft auch meine bedenken, doch nur die kurze "oh mein gott wir sind endlich schwanger, alles muss perfekt gemacht werden" phase über)#hicks

LG
miri (die heute mittag zum spargel auch ne große portion räucherlachs hatte)

11

#danke an alle!

also die Meinungen haben sich geteilt #freu

ok, das heisst für mich dass ich das überleben werde
#huepf