Aufhören mit Femibion?

Hallo ihr lieben
Habe da auch noch mal eine frage der Folsäuretabletten betreffend, ist es eigentlich schlimm wenn ich die jetzt nicht mehr nehmen würde? Die tablettenschluckerei hängt mir ziemlich aus dem hals raus da ich auch noch magnesiumtabletten nehme und zwar 3mal am tag 2 stück und morgens auch noch die femibion tabletten, kostet mich allmälich eine heiden überwindung die zu schlucken.Über eine antwort würde ich mich echt freuen.
LG Ella 31 ssw

1

Hallo Ella,
ich kenn das: Am Anfang kamen sogar noch Gelbkörperhormone dazu! Ich nehm auch 3x2 Tabletten Magnesium (MagenesioCard) - das sind rrriiieeessseeeen Dinger, sag ich Dir. Dann die Femibion+DHA noch dazu! Macht also mittlerweile 8 Riesen-Tabletten pro Tag. Ich hau sie mir aber rein (*würg* - Mist, ich brauch das Kotz-Urbini wieder!!!) und denke dabei an das Kleine Menschlein inside und das es das doch braucht.
Habe viel mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen, daher die hohe Dosis Magnesium. Und Folio und DHA will ich dem Krümel auch nicht vorenthalten. Also: Runter damit!
Halte doch auch noch die 9 Wochen durch. Ich würd sie nicht absetzen. Aber sprech doch mal mit Deinem FA, was der dazu sagt!
LG, Lindsey u. Mini-Mausi inside (30. SSW)

2

Hallo Ella,

meines Wissens sollte man die Femibion+DHA von der 25. SSW bis zum Ende der Stillzeit nehmen. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

LG, Vina

3

Hallo Ella,

meine Hebamme meinte das letzte Mal (18.SSW), das ich Folsäure nicht mehr brauche, da es einfach nur wichtig am Anfang ist, damit sich der Rücken schließt..
Ich nehme jetzt Magnesium Brause-Tabletten wo 200mg Folsäure mit drin ist, das sind 50% dessen was in Folio oder Femibion drin ist, reicht also vollkommen aus!

Lg Melanie und #baby-girl inside 20.SSW

5

hey

nehm sie weiter !! es geht hier ja nicht nur um die folsäure die in femibion drinnen ist sondern auch um all die anderen wichtigen sachen.

ich nehme die femibion +dha immer morgens nach dem frühstück mit einem glas wasser.

und komm... sooooo schlimm ist das doch auch nicht und für den wurm ist es ne gute sache.

lg
leni
24.ssw

6

Hallo Ella!

Wechsel doch einfach die Sorte, die folio-Tabletten sind man grade so groß wie eine Süßstofftablette!!!

Denn Folsäure und Jod sind die ganze Schwangerschaft über und auch noch in der Stillzeit extrem wichtig für dich und das Kind.
Deshalb würde ich über das Absetzen echt nochmal in Ruhe nachdenken. Wäre es das wert? :-)

Liebe Grüße

Maren + #baby (ET-1)