Bauchband. Wie lange kann man das tragen?

Hallo liebe Mit-#schwanger

Bin beim Überlegen mir ein Bauchband zuzulegen, frage mich aber, ob sich das überhaupt auszahlt #kratz

Wie lange konntet ihr das tragen?
Passt das nur kurze Zeit?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Danke schon mal

1

Hallo,

ich trage das bauchband immernoch. Habe mit einem BU von 63cm angefangen und bin mittlerweile bei einem BU von 110cm angelangt. Normale Hosen kann ich zwar nicht mehr tragen, aber mit dem bauchband rutschen die Umstandshosen nicht so und ich kann meine normalen Oberteile noch tragen, da der Übergang verdeckt wird.

Für mich hat sich die Anschaffung des Bauchbandes total gelohnt! Hab auch nur eins gekauft, was ich dann schnell mal durchwasche.

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy ET -15

2

Hallo!
Ich hab mir zwei gekauft - auch direkt am Anfang der SS. Trag sie immer noch jeden Tag (mittlerweile 30. SSW) mit Bauchi-Umfang etwas mehr als 1 m. Find die Teile einfach nur Praktisch, weil sie den Übergang von den Oberteilen zur Hose schön überdecken - kann so meine "alten" Oberteile weitertragen.
Kauf Dir zwei Stück, reichen dicke aus finde ich. Und sieht immer süß aus über Babybauch! ;-)
LG, Lindsey mit Mini-Mausi inside (30. SSW) #liebdrueck

3

Hab meins bis zum Schluß getragen. War bequem und ich hab mir eingebildet, dass es Streifen verhindert ;-) Naja, hat jedenfalls geklappt. Aber obs am Band lag :-p

Lg,
fine und Drehrumbum 5 Monate

7

das kannst du bis zum ende tragen! das ist ja das gute daran!

ina34.ssw (die auch eines besitzt) :-)

9

Hallo,

also ich würde auf meine Bauchbänder nicht mehr verzichten wollen. Ich habe bisher noch nicht viel zugenommen, kann dadurch meine alten Hosen mit Bauchband drüber noch tragen ;).

Es ist außerdem super bequem und warm und wenn Du Dir welche mit einem witzigen Aufdruck kaufst auch noch eine tolle Sache.

Viele Grüße
Bettina + Erik inside (29. SSW)

10

Danke für alle Antworten!

Jetzt hab ich noch eine Frage: Wo hab ihr das gekauft und in welcher Größe?

Es gibt soviel ich weiß 2 Größen, ist es ratsam die größere zu nehmen, weil der Bauch ja noch wächst oder reicht, da die normale Konfektionsgröße?

thnks Bergkind 16.SSW

12

Hallo,

die Anschaffung meiner beiden Bauchbänder hat sich wirklich gelohnt. Trage sie immer noch (bin bei ET -1).

Das ist echt praktisch, da man normale (!) Pullis und Shirts anziehen kann. Wurde auch immer darauf angesprochen (habe eins mit "baby inside").
Hatte auch nur 3 richtige Schwangerschaftspullover und den Rest der Klamotten mit dem Bauchband kombiniert.

LG, Anett.