Übergang normale Hosen zu SS-Hosen

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 10. Woche und hab schon ein ganz nettes Bäuchlein beisammen. Allerdings ist es so, dass morgens die Hosen oft noch passen, aber im Laufe des TAges werden sie ziemlich eng und kneifen!
Außerdem habe ich einen Beruf, wo ich zwischendurch mal sitze, aber auch viel stehe und laufe und deshalb nicht einfach den Knopf auflassen bzw. immer auf- und zumachen kann.
Ich will jetzt auch keine größeren, normalen Hosen kaufen, weil ich nur am Bauch zunehme und eigentlich nicht nur für 2 Monate neue Hosen kaufen möchte!

Wie löst ihr das Problem? Bin echt ratlos!#kratz

Danke
Briggi

1

Ich habe in dieser übergangszeit mir ein bauchband zugelegt und fand es super, denn so kann man den knopf auflassen und keiner sieht was;-)
gibts in verschiedenen farben und motiven bei ebay....Ich kanns nur empfehlen.

Lg beate

2

Hi Briggi,

ich hatte das gleiche Problem so ab der 14. Woche. Meine normalen Hosen haben nicht mehr gepasst, aber die richtigen Umstandshosen mit super viel Stoff für einen dicken Bauch sahen total blöd aus, weil der Bauch dafür einfach noch viel zu klein war.
Ich bin dann bei "Schnuller" dank einer lieben Verkäuferin fündig geworden und haben 2 Hosen von Fischer gekauft. Die sind aus Stretch und gehen nur bis kurz unter den Bauchnabel. Da wird der Bauch auch noch eine Weile Platz drin haben. Wahrscheinlich nicht bis zum Ende, aber dann ist eh Sommer und ich werde hoffentlich keine langen Hosen brauchen.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG
dani.1978 (20. SSW)

3

Hallo Briggi,

mir gings genauso. Ich hab mir dann im Internet so Bauchbänder bestellt und meinen Hosenbund mit einem Haargummi verlängert und dann die Bauchbänder über den Bund drübergezogen. Ich hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt. Jedenfalls sieht das genz gut aus und es drückt nix mehr.

Liebe Grüsse Lady + #baby 17. SSW

4

Ich hab mir drei SS-Hosen gekauft mit so nem breiten Gummidings um den Bauch.

Da aber mein Bauch noch nicht groß genug ist, dass die von selbst halten, musste ich mir noch Hosenträger und Unterhemden (weil die Träger sonst auf der Haut scheuern) kaufen...
Is vielleicht bisschen umständlich, aber mein Bauch fühlt sich ausgesprochen wohl und schick sind die auch noch (von C&A).

Gruß
Dagmar

5

heh briggi,

also wenn du keine nummern grösser kaufen willst... ich weiss ja nich was du jez hast 38??... dann bleibt dir nix andres übrig als mal in einen schwangerschaftsladen zu rauschen.. und dir ne schwangerschaftshose anzutun.. und es gibt schicke!! glaub mir.. ich hab mir eine einzige schwarze angeschafft.. die mit der kugel mitwächst.. die dinger sind aba auch teuer soo um die 80 euro... für ne stinknormale schwangerschaftsmode...

viele grüsse
marian

6

Ich habe in dieser Zeit Bauchbänder benutzt. Die sind nicht so teuer wie eine Umstandshose und man kann damit einen offenen Knopf prima verstecken.

http://www.bauchband.de

7

statt teure bauchbänder zu kaufen, kannst du auch alte enge t-shirts unter den armen abschneiden und so zum bauchband umfunktionieren.

grüßle, c.

9

Hallo Briggi,
ich könnte dir BellyBelt empfehlen. Kannst dir ja mal anschauen. Wenn du Intresse hast meld dich einfach über meine VK da ich noch ein 3er Set unbenutzt zuhause habe.

http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm

Lieben Gruß
mauskuscheln + #baby 29ssw inside

10

Eine "normale", nur größere Hose, vielleicht sogar mit Gummizug, hätte den Vorteil, dass du sie auch nach der Geburt tragen kannst. Es dauert ja etwas, bis die alte Figur wieder da ist...
Die Hose muss natürlich passen, sonst fühlt man sich nicht wohl...