Brauch Rat, hoher puls und betablocker

Ihr lieben,

Ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich bekomme seit 2 Wochen betablocker weil ich einen Ruhepuls von ca. 140 hatte. Es ist auch ein wenig besser geworden durch dir Medis.
Kennt ihr das auch?? Bzw war es bei euch nach der Geburt wieder weg?
Ich mache mir den ganzen Tag Gedanken

Danke für Antworten.

Mimi

1

Hallo Mimi!

Eigentlich ist es normal, dass die Pulsfrequenz sich nach der Schwangerschaft wieder normalisiert! Dein Herz muss momentan ja sehr viel mehr leisten und ein größeres Blutvolumen pumpen.
Mein Ruhepuls liegt zur Zeit (besonders nachmittags und abends so um die 120 bis 130! Ich habe allerdings bereits vor der Schwangerschaft Blocker bekommen aufgrund von Tachykardien, diese musste ich aber für die Schwangerschaft absetzten! Welchen nimmst du und in welcher Dosierung?

Ich habe jetzt auch erstmal wieder einen Termin bei meinem Kardiologen, mal sehen was der dazu sagt! Aber schon vor der Schwangerschaft hatte er mir erklärt, dass es bei mir dann wohl auf eine Digitalis-Therapie herauslaufen wird.

Ansonsten, erstmal einfach ruhig bleiben!

Lieben Gruß

Nina

4

Huhu Nina,

Ich bekomme bisoprolol 2x tägl. 2,5 mg und acetyldigoxin 0,1 1 x tägl.

Ich bin echt total geschockt, ich hatte vorher nie etwas mit dem Herz und laut Kardiologen ist auch nix organisches. Trotzdem beunruhigt es mich total. Bin jetzt 32 ssw.

Ich hoffe so sehr alles renkt sich wieder ein nach der Geburt.

Welche Woche bist du jetzt??

Lg

2

Hallo,
ich habe auch wegen Tachykardie Betablocker bekommen und hab sie seit der Schwangerschaft absetzen müssen. Mein Ruhe Puls ist immer so um die 120.

Und wie meine Vorgängerin schon sagt dein Herz hat jetzt nun mal mehr zu leisten als vorher. Ich pump schon bei jedem normelen Spaziergang wie ne Irre #rofl

Lg #winke

3

Jep, Treppen sind gaaaaaanz furchtbar geworden ;-)