Ab wann kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigen oder sicher ausschließen?

Hallo ihr Lieben,

die eigentliche Frage steht ja schon oben. Meine Erklärung dazu:
Mein Mann und ich verhüten im Moment ausschließlich mit Kondom. Letzten Montag ist das Kondom beim Sex kaputt gegangen, oder erst danach, wir wissen es nicht genau. Um diesen Zeitraum rum müsste ich meinen Eisprung gehabt haben.
Nun habe ich morgen sowieso einen Termin beim Frauenarzt, zur normalen halbjährlichen Kontrolle. Kann er zu diesem Zeitpunkt, also 8 Tage nach einer möglichen Empfängnis, eine Schwangerschaft schon feststellen oder zumindest sicher ausschließen?
Es wäre zwar nun kein Drama wenn ich Schwanger wäre, aber eigentlich wollen wir Anfang des nächsten Jahres erstmal den Umzug hinter uns bringen und erst danach die Planung des 2. Babys starten.

Lg Anneke

1

huhu

also 8 tage nach empfängnis ist sehr zeitig. Der FA sieht vielleicht was im Blut..

so ab der 6./7. woche kann er was sehen...

2

Im besten Fall sieht er schon eine aufgebaute Schleimhaut die wiederrum auf Mens oder auf eine Einnistung hindeuten kann, also keine wirkliche Aussage treffen kann!

Würd mal sagen ca so in 10 Tagen einen Test zu wagen!

Alles gute;-)

3

hy :)

8 tage nach der empfängnis war bei mir schon der sstest positiv...
bei ES+15 konnte man die fruchthöhle & den dottersack sehen!!!

so früh sieht er ganz sicher nichts!!! wenn überhaupt sieht er eine hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut... aber die deutet auf die mens & auf eine ss hin ^^

anfang 5.ssw kann er schon sehen ob du ss bist!!! zumindest eine 2-3 mm fruchthöhle müsste zu sehen sein!