vorzeitige wehen 31 ssw jetzt kh :(

huhu mädels...
war heute nacht mit vorzeitigen wehen bei 30+5 und wurde direkt an eine frauenklinik mit säuglingsstation weitergeleitet...

wurde ans ctg geschlossen und bekam alle 20 min wehenhemmer.. jetzt alle 4 stunden..

um 5 uhr bekam ich dann die lungenreifespritze.. morgen nach 24 std dann noch eine...

dem kleinen geht es zum glück gut.. liegt mit kopf nach unten drückt aber noch nicht. er hat nun knapp 1650 gramm drauf..

weiss einer von euch wie die chancen aussehen wenn der kleine echt schon kommt?

lg smilebienchen mit boy inside 31 ssw

1

Hallo,

Von dem was man so hört, würde ich sagen, dass die Chancen bei diesem Gewicht sehr gut sind. Zumal er ja gleich richtig versorgt werden kann, weil du in einer entsprechenden Klinik bist.

Vielleicht schaffst du ja aber auch noch ein Weilchen.

Ich drück dir die Daumen.

Lg
Hoali

2

Huhu,

mach dir keine Sorgen.Ab der 30.Woche haben die Babys sehr gute Chancen.

Kann nur von mir berichten.Ich hatte damals in der 30.Woche einen Blasensprung und musste 3 Wochen im Kh bleiben.Habe auch die Lungenreifespritze bekommen und hatte dann auch Wehen.Als ich dann auch novh leicht zu bluten anfing,wurde meine Tochter bei 33+0 geholt per Not Ks.Sie war dann noch 2 Wochen im Brutkasten,aber war alles ok und nächstes Jahr wird sie 12 :-)

Wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute!

3

hallöchen....

vielleicht schaffe ich es dich ein bißchen zu beruhigen,mein sohn kam vor 11 jahren auch in der 30 ssw zur welt...ihm ging es den umständen auch ganz gut,mußte nicht mal beathmet werden lag nur im wärmebettchen,und wurde eine wo über die magensonde zusätzlich ernährt ,ansonsten lief alles gut,und die heutige medizien ist ja noch besser als vor 11 jahren...

lg mutti mit 4 jungs an der hand + 1 #babyboy inside :o) und 2 sternchen im #herzlich

4

Halloo.. Mache dir keine Sorgen, ja klar es heißt : Jeder weiterer Tag im Bauch ist besser, mein Sohn kam bei 31+2 zur Welt , er wurde nicht mehr von mir versorgt im Bauch, er wog bei Geburt, 1340 gramm und war nur 38 cm groß, mache die keine Sorgen wenn du Lungenreife hast, ist es noch besser die habe ich direkt bekommen und bin dann auch in eine Klinikk gekommen die eine Kinderintensivstation hatten, ich drücke dir die Daumen,