plexuszysten im gehirn von meinen baby

Hallo ihr lieben.. :)

Ich bin neu hier.. und wollte mal euere Meinungen einholen. Ich bin in der 22ssw mit meinen ersten Kind. Ein absolutes wunschkind. Letzte Woche hatte ich feindiagnostik. Soweit ist alles ok mit dem kleinen bis auf diese plexuszysten beidseitig im Kopf. Der Arzt sagte zu mir das ich mir keine sorgen machen muss. Der kleine wäre gesund und die zysten gehen in den meisten Fällen von selbst wieder weg. Ich bin aus dem behandlungszimmer und habe sofort angefangen zu weinen. Es war ein Schock für mich. Auch wenn der Arzt gesagt hat das ich mir keine sorgen machen muss. Aber es ist docheWochen Softmarker von der trisomie 18. Oder?

Liebe grüße

1

Huhu,

bei meinem Sohn wurde bei der Feindiagnostik auch eine Plexuszyste im gehrin entdeckt! Allerdings war das in der 17. SSW. Bei einem Kontrollultraschall in der 23. SSW war sie nicht mehr zu sehen.

Morgen ist mein Sohn 4 Wochen alt und kerngesund und fit!

LG Sabrina

2

Hallo,

bei meinem 2. Kind war es genauso. Die Ärztin sagte, bei 150 Babys mit Plexuszysten hat 1 Baby Downsyndrom. Ich bin dann auch weinend aus der Praxis, habe es nicht gleich locker aufgenommen. Dachte gleich, mich und mein Kind trifft es. Sie bat mir an eine Aminozentese durchzuführen, hatte ich natürlich auch gemacht um diese Gewissheit zu haben. War Gott sei Dank alles in Ordnung.
Aber meine Frauenärztin meinte, wenn es wirklich ein Downsyndrom wäre, würde man im Ultraschall schon was bemerken.

Also kein Grund zur Panik.
Gute Nacht

3

Bei meinem Sohn wahr das genauso nur hatte ich noch mehrere anzeichen fürs downsyndrom! Er hatte noch einen weißen punkt am herz und ich hatte zu viel fruchtwasser. Mir wurde soger gesagt wenn ich damit nicht klar kommen koennte ich mein kind noch abtreiben lassen! Also bekommen und er wer tot auf die welt gekommen! Zum glück hab ich mich dagegen entschieden denn Adrian kam gern Gesund auf die welt und nach der zeit sind die sachen ganz von selbst verschwunden! Mach dich nicht verrückt deinem Baby wird es sicher gut gehen!

4

Hallo,

genau so erging es mir in der ersten SS. Meine Maus hatte diese Softmarker auch beidseitig. Ich habe auch die erste Nacht nur geweint. Es sind halt Hinweise auf eine mögliche Trisomie 21,18 und 13. Mir wurde damals zur FU geraten, welche ich auch gemacht habe. Nach 2 Wochen langen Wartens kam das Ergebnis, sie war gesund. Die Plexuszysten sind keine Seltenheit, aber sie sollten in einer gewissen Zeit wieder verschwinden.

Drück dir und deinem Bauchbewohner alles gute.

Gruß schuggi