Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Ich habe 16 Jahre geraucht, die letzten Jahre nur noch Abends. Als ich schwanger wurde, habe ich ziemlich sofort aufgehört zu rauchen. Ca. 5 Wochen später habe ich dann nochmal eine einzige Zigarette geraucht und mach mir die ganze Zeit Sorgen, ob das meinem Baby geschadet haben könnte. Das könnte ich mir nicht verzeihen. Ich finde das so dumm von mir, ich könnte mich ohrfeigen. Vor allem, macht man sich schon immer so viele Gedanken obs dem Knopf gut geht und dann setzt man es noch absichtlich solchem Risiko aus....#aerger

Also was meint ihr dazu?

2

Hallo!
Ach iwo! Solang du es dabei belässt?!
Ist nicht schlimm! Rauchst ja nicht. Das war ein Ausrutscher und hat sicher keinen Schaden verursacht!
Da gibt es ganz andere.... Die rauchen weiter und das ist schlimm.
Mach dir keinen Kopp ;-)
LG

1

keine ahnung was ich sagen es ist jeden das seine was er mit seinen ungeborenen kind macht ! bin ih der meinung

jede zigarette schadet dem kind sage ich nur da zu !

lg

3

huhu,
Ich kann dich beruhigen mit dieser einen Zigarette hast du deinem Kind mit Sicherheit nicht geschadet.

Habe bei meinem Sohn der mitlerweile 2,5 Jahre ist durchgehend in der schwangerschaft geraucht ca.5-8 Zigaretten.

Er ist kerngesund und ihm gehts gut

Also die eine wird es deinem Kind nicht geschadet haben.

Lg und viel Glück

4

Oh man, was soll diese Frage? Suchst du streit? Diese eine Zigarette wird dein kind nicht umbringen..Aber sonderlich gut wird sie dem Baby auch nicht getan haben? Was erwartest du denn für antworten??#klatsch#klatsch

6

Jetzt sei doch nicht so grob.... Sie wollte sich sicherlich nur beruhigen, weil sie, wie sie ja selber weiß, nichts Gutes gemacht hat #winke

8

ja klar aber sie weiß die antwort doch sicher selbst....

weiteren Kommentar laden
5

Weiss garnicht was du jetzt hören willst . Sieh zu das du nicht nochmal schwach wirst ist das einzige was mir dazu einfällt

7

da es nur eine war und du ja sonst nicht weiter rauchst wird es nicht schlimm sein. anders siehts bei den Frauen aus die einen Glimmstengel nach dem anderen rauchen. Habe hin und wieder hochschwangere Frauen mit zigarette im mund auf der Straße gesehen und das finde ich schlimm.

Ich rauche seit Januar 2007 nicht mehr und bin sehr stolz drauf. Davor war ich auch starke Raucherin aber in den SS habe ich immer aufgehört. ;-)

lg

15

Für alle, die gleich wieder einer hitzigen Diskussion entegegen geiern: Es ist immer das eine was der Kopf sagt und das andere was der Bauch sagt.

Wenn ich höre, wie schädlich es ist, nur mal auf einer Party anwesend zu sein, auf der geraucht wird, wollte ich eben mal eure Meinung wissen, was ihr über eine Zigarette denkt! Leider konnte ich bei Google nichts genaues in Erfahrung bringen, wie schädlich eine einzige Zigarette ist. Da kamen immer nur Themen wie: eine einzige Zigarette am Tag, etc. ...

Und das man mal seine Nerven beruhigen und Trost suchen möchte ist doch normal.

Man, echt ich verstehe es nicht, dass manche Leute sich in letzter Zeit hier heraus nehmen, so herabwürdigend und niveaulos zu sprechen. Diese Personen möchte ich gern mal in echt erleben, ob sie mit mir dann das gleiche Gespräch führen würden!

Anständige und sozialkompetente Menschen würden sich so einfach nicht benehmen! Traurig dass ich sowas in einem solch sensiblen Forenbereich sagen muss!!!

9

Jetzt tust Du es nicht mehr...Lass Dich nicht verrückt machen!Die Sorge jetzt ist noch viel ungesünder...

Meine Meinung:Weder ein Esslöffel Weißwein Soße, noch Killersalami ,noch eine(halbe) Zigarette werden Dein Kind krank machen.

Nur keines in Massen.Zigaretten schadem jeden Lebewesen.Deshalb:Don´t smoke!

Meine Schwiegermutter hat in der SS mit meinem Mann sogar noch auf dem Weg in den Kreißsaal geraucht...Aus dem ist auch was geworden..

Weiterhin alles Gute;-)

Vic

11

Hey Eviherzi!

Also erstmal muss ich sagen, das ich es toll finde das du aufgehört hast zu rauchen. Ich finde das nicht unbedingt selbstverständlich, schließlich gibt es genug, die trotzdem weiterhin rauchen

Ich hatte auch einmal einen Ausrutscher. Als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe, habe ich sofort aufgehört. 2 Tage später habe ich mir eine angezündet, diese dann aber sofort weggeschmissen weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Man muss sich nur vorstellen, dass das Baby mit jedem Zug keine Luft bekommt.

Jetzt bist du einmal schwach geworden, schön ist es nicht, aber es gibt schlimmeres. So lange du darauf achtest, das es nicht noch einmal passiert ;-)

Passiert sein sollte bei der einen Zigarette auch nichts.

LG Anxaloi

12

Ich könnte nur kotzen wenn ich so was lese.......-.- meine Schwester hat ihren Sohnn in der 24 SSW zu den Sternen ziehen lassen müssen, und sie hat alles getan das der Kleine noch länger im Bauch bleibt...ist fast sogar gestorben am Help-Syndrom ..und dann lese ich hier das einige " Weiber " ihre Kinder bewusst riskieren...nur weil sie mal eine geraucht haben.....tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz kotz....

ich habe selber jahrelang geraucht,aber das selbstverständlichste für mich ist damit sofort aufzuhören...

was willste hören???

#aerger

PS: Könnte ja schreiben, mir egal was du mit deinem Kind machst,aber dein Kind kann sich nicht wehren....du kannst es schon, in dem du dich gegen das Rauchen wehren kannst.....

Emi

16

Meinst du nicht, das du "leicht" überreagierst? Eine Zigarette schadet dem fötus genauso wenig wie einmal an einer stark befahrenen straße die Abgase einzuatmen.

19

Sorry, aber das ist eine super niveaulose Antwort.

weitere Kommentare laden