hilfe.hand fuss mund krankheit

Hallo .Ich bin fix und fertig .Mein sohn hat die hand-fuß-mund krankheit .Der ganze mund ist voller blasen, er hat 40grad fieber. Der kleine ist nur am schreien .Er hat richtige schmerzen .Letzte woche hatte mein mann gürtelrose. Ich bin am ende. Das kostet mich voll die nerven -ich denke ich fahre gleich mit dem kleinen ins kh. Aber der kinderarzt hat gesagt da kann man nicht viel machen .
Durch lauter lauter habe ich vergessen zu fragen ob die krankheit für mein baby gefährlich ist bin in der 15ssw

wisst ihr da bisschen drüber was? Danke.

1

huhu also meine tochter hatte das auch vor nen monat und zu mir hat der arzt gesagt ist für das baby im bauch net gefährlich lg

2

Huhu,
kann DIR zwar lästig werden falls du dich ansteckst aber dem Baby tut es nix. Hab es jetzt schon 2mal mit beiden Kindern während der Schwangerschaft durch-

gte besserung für deinen kleinen und das du dich nicht ansteckst

3

Huhu ela :-)

Keine Panik, die Erkrankung ist für dich und dein Baby nicht gefährlich und verläuft bei Erwachsenen in den allermeisten Fällen auch weitaus weniger dramatisch als bei den Kleinen. Meine Tochter hatte die Krankheit, als ich in der 6. SSW war (jetzt 15. SSW) und ich selbst habe mich auch gar nicht angesteckt bzw. keinerlei Symptome bei mir bemerkt, obwohl meine Tochter wirklich sehr gelitten hat... :-(
Mein Arzt hat mir versichert, dass ich keine Sorgen haben muss und meinem Baby geht es auch prächtig. Die kommende Zeit wird für deinen Kleinen bestimmt nicht ganz so schön, aber bei uns ging es ganz gut mit Paracetamol und kalten Waschlappen für Hände und Füße.

Alles Liebe und gute Besserung für den kleinen Mann! :-)

4

Oh das hatten wir vor kurzem auch.

Im Krankenhaus können die leider auch nicht viel machen. Du kannst dem kleinen nur Fiebersaft geben gegen die Schmerzen und Fieber.

Ansonsten gibt es noch Salbe für den Mund, wo etwas betäubt. So das er was essen und trinken kann.

Gute Besserung

lg

5

Oh nein, das auch noch! Das ist ja die reinste Quarantäne-Station bei dir... Ich hoffe es geht deiner Familie bald wieder besser und du steckst dich nicht an.......

GUTE BESSERUNG #liebdrueck #blume

Schau mal das habe ich bei Babycenter gefunden:

http://www.babycenter.de/a9694/hand-fu%C3%9F-mund-krankheit

Die haben da immer gute und fundierte Infos, ich habe mir auch die App geholt...(Sorry Urbia #schein du bist toll #herzlich).

PS: Ach so.... , falls der kleine Mann in einen Kindergarten geht, ist es wichtig, dass du die über seine Erkrankung informierst, falls andere Kinder auch betroffen sind (wg. Meldepflicht, etc.). Das weisst du bestimmt, aber wer weiss was man alles in so einem Trubel vergisst...

6

Hallöchen, erst mal tief Luft holen....
Habe die ganze Prozedur grad hinter mir. Also erst mal auch wenn du es jetzt bekommst macht es deinem Baby NICHTS!!!! Ich hatte das volle Programm.
Es ist super unangenehm, ich kann gut verstehen das dein kleiner schreit, die Blasen tun SAU weh, aber man kann wirklich nicht viel machen. Gib Schmerzzäpfchen und gekühlte Speisen, warm tut sau weh im Mund. Mach die Blasen an Hand und Fuß nicht auf, das brennt wie Feuer. Kannst du dem kleinen Eis anbieten? Egal was er zu sich nimmt hauptsache es ist was. Nach einer Woche war alles wieder gut, aber ich weiß das kann sich ziehen...
Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Gute Besserung

LG Jenny

8

Danke dir für deine antwort .Ja eine frage habe ich. Mein sohn sagt er hat auch kopfschmerzen .Kann das auch davon kommen?

#winke

7

Danke für all eure antworten .#liebdrueck
Mein kleiner hat sich im kg angesteckt .Ich selber wusste garnichts von der krankheit vorher.

Der kleine leidet sehr, vor allem die blasen am und im mund sind schlimm. An händen und füssen hält es sich in grenzen. Aber ich muss echt zugeben, das man starke nerven braucht .ich bete das meine anderen kinder das nicht kriegen .Katastrophe. zuerst mein mann mit seiner gürtelrose und jetzt das:(da macht man sich schon sorgen ums ungeborene .hoffentlich geht das schnell vorbei.

Danke an eure tipps. Vlg

#winke

9

Hi meine zwei kleinen hatten die Hand Mund Fuß Krankheit auch!!

Es war vor so 4-5 Wochen! Dem Baby kann nichts passieren! Ich hatte sie sogar selbst!!!

Aber hol dir eine Salbe für die Bläschen im Mund mein kleiner (2) hat die ganze Nacht geweint und nicht mehr getrunken und nichts gegessen! Der Kinderarzt hat mir nur fiebersaft verschrieben er hat gesagt die Bläschen sind zu weit hinten da kommt man mit der Salbe nicht hin! Am anderen Tag bin ich zu meinem Hausarzt der hat uns eine Salbe verschrieben! Mit der ging's dann langsam wieder obwohl die Salbe nicht gut schmeckt aber ich hab sie ihm einfach ein bisschen "grob" reingeschmiert! Nach ein paar Tage ist wieder alles vorbei! Gute Besserung wünsch ich!

Lg vroni mit Manuel (4) Lukas (2) und Babyboy im Bauch SSW 38+4

10

Hi,

was super hilft ist Borax Globuli. Wir haben unseren damals auch noch Schmerzsaft gegeben. Laut meinem Mann(der sich angesteckt hatte) soll es furchtbar sein.

Gute Besserung!

Lg
loona-78