4+2 und Druck im Unterleib

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen, denn ich habe ab und an ein Druckgefühl im Unterleib, so als würde es nach unten Ziehen. Kommt und geht wieder. Nach dem Liegen (3 Stunden) ist es nun etwas besser. Kennt ihr das???

1

hy :)

das ist ganz normal in den ersten wochen...
ich hatte das auch :) teilweise sogar mensähnliche schmerzen!
ich hatte 3 FG in der 5.ssw,10.ssw & 16.ssw & ich kann dir aus erfahrung sagen das ein druckgefühl kein anlass zur sorge ist!!

du wirst noch öfter irgenwelche wehwechen haben *gg*
irgendwas zieht oder sticht meistens...
so ist das wenn man schwanger ist :)) die gebärmutter wächst,die muttebänder dehen sich & alles ist empfindlicher weil das gewebe viel stärker durchblutet ist!

aber das ist alles normal & kein grund zur sorge ;)

lg shiva

2

Hallo Shiva,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich weiß auch nicht, warum ich mich so verrückt mache. Deine FGs tun mir leid :-( Weiß man warum?

Ich glaube, ich habe evtl. ne Blasenentzündung. Werde morgen mal zum FA gehen.

#winke

3

huhu :)

ist es deine erste schwangerschaft??
da machen sich alle verrückt *gg* ist ja auch klar wenn man das nicht kennt!!!

schmerzen,drück oder ein ziehen im UL hat man sonst nur bei der mens...
wenn man schwanger ist kann sowas schonmal verunsichern.

aber das mit der blasenentzündung könnte schon sein.
am anfang der ss ist man sehr anfällig für sowas!!!

vorbeugend kannst du alles nehmen wo cranberryextrakt drin ist :)
wenn man sowas regelmäßig nimmt oder zb. cranberrysaft trinkt können sich keime nicht so gut in der blase festsetzen!!

und wegen den fehlegeburten... hmm mein FA meinte das ich "pech" hatte -.-
es konnte keine ursache gefunden werden.
wir sind beide gesund & tja... deswegen hoff ich auch das diesesmal alles gut geht :)))

weiteren Kommentar laden
4

aaaaaaahhhhhhh ich hasse es mit dem handy zu schreiben xDD
da sind immer 100 rechtschreibfehler in meinen texten lol

#sorry