Wie steht ihr zu Soja Produkten während der SS ?

Hallo ihr lieben ^^,
ich würde gerne wissen wie steht ihr zu Soja Produkten während der SS ?
Habe gelesen, dass es nicht gesund sein soll stimmt das wirklich ?

liebe grüße und Schönen Sonntag noch #herzlich

1

Alles ist nicht gesund, wenn man es von morgens bis abends jeden Tag zu sich nimmt;-).

Aber in "normalen" Mengen sollte man außer rohem Fleisch, rohem Fisch, rohen Eiern, Rohmilchprodukten und Alkohol eigentlich alles zu sich nehmen können.

Ich bin Vegetarierin und habe Tofu und Soja in den Schwangerschaften gegessen. Aber auch im nichtschwangeren Zustand mag ich das nicht öfter als ein bis zwei Mal pro Woche.

2

Hi,

ich habe dazu jetzt folgenden Link gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/40153/page1/14/searchstring/+/forumId/16

Liebe Grüße

mihka

3

Bin sehr gespannt auf die Antworten unserer asiatischen Mitschwangeren:-p

Gegenfrage: wo soll das Problem liegen? Allergene? Weisst du, wo überall schon allein Sojalecithine von der Industrie eingerührt werden?! Viel Spaß, wenn du das aussortieren willst.

Isst du denn Erdnüsse? Kuhmilchprodukte?
Bist du Allergikerin?

Ich bin seit über 18 Jahren Vegetarierin und Sojaprodukte wie z.B. Tofu gehören für mich zur alltäglichen Ernährung. Mit Soja haben meine Kinder keine Probleme - wohl aber mit Kuhmichprotein!!!

LG, #hasi

4

Ich esse viele Sojaprodukte und trinke viel Sojamilch.

Hat meine Mutter schon so gemacht als sie mit ihren Kindern schwanger war, da wir alle samt schon ein lebenlang vegetarisch leben.
Wir haben alle super Blutwerte und sind nie krank. Also für mich gibt´s da keine Bedenken.

5

Ich verzichte so gut ich kann auf Soja, allerdings wegen meiner Schilddrüse. Mein Hausarzt meinte, dass ich noch so viel L-Thyroxin schlucken kann, wenn ich nicht das Soja weglasse wirkt es kaum. Bestätigen auch meine Blutwerte.