Bewegungen spüren in der 15 SSW ?!

Hallo Zusammen#winke!

Ich glaub ich wurde soeben von Innen angestupst..#huepf!!

Ich lag mit angezogenen Beinen auf der Couch, da drückte/stupste estwas von Innen gegen meinen Bauch! So 3 cm unterhalb meines Bauchnabels, relativ weit Rechts!

Wahnsinn, ist es möglich, dass es das ungeborene ist#baby???

Ich habe in nem SS Ratgeber mal nachgeguckt...das Ungeborene ist nun mit Beinen bereits 20 cm lang....also doch groß genug um mich treten zu können?!

Zumal ich eh relativ klein und zirlich bin...156 cm groß und vor etlichen Wochen noch 52 kg schwer!

Noch einen schönen Sonntag, vg, Issi

1

Huhu,

ich merke mein Baby auch schon etwas länger. Nun auch schon ziemlich deutlich. Auch meine Kleine und mein Freund konnten schon von außen etwas spüren #verliebt
Also ich denke schon, dass man das Baby schon spüren kann.

LG Manu, 19.SSW

2

uaaaa also war es das Baby...#verliebt

3

huhu :)

mein FA meinte das man in der 1. ss das baby erst ab der 20.ssw-23.ssw spürt!
bei folgeschwangerschaften spürt man das baby ab der 18.ssw.

aber ich denk,dass das von frau zu frau etwas unterschiedlich ist!!
ich war bei meiner 1. ss auch sehr schlank (172cm/50kg) und hab meinen sohn erst ab der 24.ssw gespürt :)

es hat glaub ich nichts mit dem gewicht zutun...
die gebärmutter ist bei allen frauen gleich groß :)

4

Ich habe unseren Kleinen ab der 16. SSW gespürt, obwohl ich Erstgebärende mit Vorderwandplazenta bin. Scheint sehr unterschiedlich von Frau zu Frau zu sein, aber dennoch sind wir dann wirklich früh dran.

5

Das ist Blödsinn das erstgebärende das erst in der/ ab der 20 SSW Spüren! Das Brauch mir keiner mehr erzählen (erzählen echt viele!) Ich hab nun selber den Beweis :-D
Also genies es und lass dir nicht ein reden das du nichts merken kannst!

Wenn man ein gutes Körpergefühl hat dann spürt man eben schneller leichte Bewegungen.

Seit der 15 SSW bin ich mir sicher das ich das Baby gespürt habe aber die Umwelt hat dann immer nur eins gesagt "Erst gebärende spüren das Baby erst viel später da sie das eher als Darm Bewegungen wahrnehmen." Hab das geglaubt auch wenn mit zweifeln das dass der Darm sein soll und siehe da jetzt in der 16 SSW wurde es gleich von drei verschiedenen Ärtzen bestätigt das es das Baby ist (Der kurze bewegt sich aber auch extrem doll*freu*).
Man spürt es eben nur nicht von außen.

Meine Freundin hat die ersten Bewegungen erst in der 27ssw wahr genommen und war mehr mals im KH um das zu kontrollieren. Die Kleinen waren eben sehr faul ;-)

Wegen der Größe...also 20cm inkl. Beine ist glaub ich echt groß in der Woche! Ich bin Morgen in der 17 SSW und war freitag beim FA. Sie meinte klar das unser Baby über den Durchschnitt ist. 14cm (ohne beine) und 140g schwer! Ich bin übrigens 160cm klein und auch sehr schlank ;-)

Genieß es das Baby zu spüren. Auch wenn es nicht so dolle ist aber es ist trotzdem schon toll.

#bla#bla#bla

6

Ja ich denke auch dass es das Kleine war! Ich meinte 20 cm mit Beinen..ohne beide kanpp 9 ooder 10 cm!