Blutungen in der 10.SSW (9+4). Eure Erfahrungen in der Frühschwangerschaft?

Hallo Zusammen.#sonne

Ich hatte am Freitag morgens leichte Blutungen ohne Schmerzen. Bin dann gleich zum Frauenarzt der aber nichts Außergewöhnliches feststellen konnte. Ich sollte mich nur schonen. Habe ich dann auch gemacht, so wie es halt geht mit einer 5 jährigen Tochter.

Und in der Nacht zu Sonntag dann wieder und ein bisschen mehr und wieder ohne Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus und da war auch soweit alles ok laut Untersuchung. Blutung hatte auch aufgehört. Es war auch kein Hämatom festzustellen, Muttermund ist geschlossen. Jetzt habe ich Bettruhe und soll Magnesium nehmen.
Aber natürlich nagt an mir die Angst. Der Arzt meinte Blutungen können vor allem in der Frühschwangerschaft häufiger auftreten, was auch nicht immer schlimm sein muss.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sowas nicht und auch sonst ging es mir gut. Die 2. ist völlig anders. Übelkeit schon bevor ich wusste, dass es geklappt hat. Schwindel, Kreislaufprobleme und extreme Müdigkeit.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde mich über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße Jasmin

1

Hallo,

meine Erfahrung: alles ging bis jetzt gut (und wird auch gut bleiben). Ich hab in der 4. WOche wie angestochen geblutet. War ein halbes Massager. Dann bis zur 11 Woche Schmierblutungen gehabt. Mit Magnesium, Schonung, Urtogest hat es dann aufgehört und seit der 12. Woche gehts mir diesbezüglich gut. Ursachen hat man nicht so richtig finden können. Was mich immer aufgebaut hat: sobald man einen Herzschlag sieht, ist das risiko einer fehlbegurt sehr klein. Leider häufen sich hier im Forum immer die negativ ausgehenden Fälle, so das man leicht annimmt, das eine Blutung immer schlecht ausgeht.

Also - positiv denken, hoffen und schon dich etwas. Dann wird das schon.
LG Almut

3

Danke Dir. Beim googeln liest man natürlich eher die negativen Sachen. Stimmt schon.

LG Jasmin

2

Hallo Jasmin,