Was tut ihr um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?

Hallo Mädels,

ich habe schon eine leichte Tendenz zum Streifenhörnchen; obwohl meine beiden vorangegangenen SS früh endeten, hat es gereicht, um einige SS-Streifen an den Brüsten zu bekommen.

Jetzt bin ich 16. SSW und möchte Schlimmeres - vor allem am Bauch - verhindern. Meine Freundin hat mir zu einer VitaminE-Bodylotion von Rossmann Hausmarke geraten, da Vitamin E wohl das einzig Wirksame sein soll. Die hat auch Öko-Test sehr gut, bin sonst nämlich eher nicht der wenn von Bodylotion & Co. Damit "bearbeite" ich mich jetzt jeden Abend.

Was nehmt ihr denn so, wie sind eure Erfahrungen, was hat euch geholfen, was nicht?

Schönen Sonntag!
Claudia-Claudia

1

Bei meiner Tochter hat nix geholfen und ich habe jeden Tag artig gecremt und gezupft...
Hatte bis zum ET auch keinerlei Streifen. Am ET fing es an um den Bauchnabel zu reissen und da Madame meinte, sie müsse sich noch 9 Tage zurechtmachen habe ich den ganzen Bauch voller Streifen!
Wenn Du anfällig dafür bist, kriegste welche, egal was Du tust und wenn Du eine der Glücklichen bist, die davon verschont bleiben, dann brauchste nix machen!!!

2

ich bin der meinung, das dagegen wirklich garnichts hilft. Egal was andere so sagen. Max. etwas minimieren wenn man glück hat, aber im grunde liegt es an unserem bindegewebe. Die einen reisen eben, die anderen nicht. Irgendwann sagt eben die haut, "bis hierher und nicht weiter"

Bei mir hat das creme garnichts gebracht. Bin wirklich komplett gerissen. Am bauch von unten bis fast unter der brust. Dann an der brust erneut, sowie oberarmen und sogar die kniekehlen.

Mein kind war aber auch mit 57cm, 4710g und 39Ku recht groß und lag auch sehr weit oben. Hatte viel wassereinlagerung.

Vermeiden konnte ich es dennoch nicht.

Stören tut mich es heute nichtmehr. Warum auch. Bin halt mami und kein model.

LG

3

Hallo. Ich denke auch da kann man nicht viel machen gegen. Meine Schwester hat sich bei jedem Kind kräftig eingecremt, mit richtig teuren Zeugs. Das hat alles nichts gebracht. Hat ganz viele schwangerschaftsstreifen. Ich dagegen habe wirklich Glück. Obwohl es meine fünfte Schwangerschaft ist, bin ich verschont geblieben. Habe zwei minimale streifen am Bauch und bisschen an den Brüsten .Das ist immer so wie das Bindegewebe ist.

Lg

4

Hallo!

Selbst mein FA und die Hebt meinen cremen, ölen und zupfen bringt nix, wenn man schlechtes Bindegewebe hat. Ich hab in der ersten Ss auch alles mögliche versucht, obwohl meine Hebt damals schon meinte, es würde bei mir nix bringen (hab schon Dehnungsstreifen vom zu schnellen wachsen gehabt). Hab sie dann auch am Bauch, den Oberschenkel, dem Po und sogar den Kniekehlen bekommen!

Aber cremen kannst du ja trotzdem, halt mit ner normalen Lotion, denn das tut emotional gut, stärkt die Bindung zum Bauchbewohner und dein Baby spürt deine Berührungen! :-)

Schöne Kugelzeit!

#winke lottalotti und Püppi 22+5

5

Hebi, nicht Hebt- immer diese Autokorrektur... :-(

6

Huhu,

ich muss dir leider auch sagen: Cremen hilft nicht! Das nützt natürlich der Haut und hält sie weich und geschmeidig, aber für's Bindegewebe ist die Creme uninteressant!

Ich habe von meiner ersten SS vor sechs Jahren noch Streifen um den Bauchnabel und an den Seiten. Ich muss aber sagen, dass sie ganz blass sind und kaum auffallen. Ganz ehrlich: Ich finde sie sogar schön! Meine Zwillings-Töchter sagen:" Mama, du hast eine Sonne um den Bauchnabel!" Auf die Streifen kann man stolz sein! Schließlich sind sie ein Andenken an die SS ;-)

LG,

Andrea mit Marlene #ei 34+2

7

Hallo,

die Sache mit den Cremes und Ölen ist pure Geldmacherei. Schwangerschaftsstreifen entstehen in den unteren Gewebeschichten. Kosmetika (und dazu gehört das ganze Zeug) dürfen nur oberflächlich wirken. Tiefenwirksam dürfen nur Medikamente sein die dann dementsprechende Zulassungen durchlaufen müssen. Es ist also vollkommen für den Allerwertesten :-)

Ob Schwangerschaftstreifen entstehen liegt a) an der genetischen Veranlagung dazu (wie sieht's bei deiner Mutter aus?) und/oder b) an der Ernährung (Ballaststoffe!!!).

Will man also SS-Streifen vorbeugen muss man lange Zeit vor der Schwangerschaft seine Ernährung grundlegend umstellen damit die Haut und das Gewebe noch Zeit hat sich zu regenerieren. Hat man allerdings eine erbliche Veranlagung bringt das in der Regel alles nichts.

Ärgere dich nicht darüber. Ich habe gefühlte 10.000 Schwangerschaftsstreifen sie stören mich aber nicht. Ich habe da ein schönes Bild dazu: http://i.imgur.com/dAcWq.jpg

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Eure Antworten sind sehr unbefriedigend, ich kann also nix tun? :'-(

Wenn ich mir meine Brüste so anschaue, dann ist wohl alles weitere vorprogrammiert. Mit ein paar kann ich durchaus leben, aber ich habe auf einen Fotos schon ziemlich krasse Streifen gesehen, hoffe ich bleibe wenigstens davor verschont. Creme trotzdem weiter, dann kann ich mir sagen: Ich hab alles versucht! Kalt duschen tu ich auch schon viele Jahre, das werd ich auch beibehalten.

9

Hi,

da fällt mir noch ein Creme-Tipp ein :-)

Verwende nur alkoholfreie Cremes denn die halten die Haut besser in Schuss und trocknen nicht so aus.

Mein Babybauch hat immer soooooo gejuckt - trotz vielen Cremes. Hab mich gewundert, dass es nicht besser wird (selbst mit teurer Silicea-Creme) und bin dann im Netz über diesen Hinweis gestolpert. Nachgeschaut und tatsächlich haben alle Cremes Alkohol drin gehabt (selbst die speziellen Babybauch-Cremes #aerger). Dann im Drogeriemarkt irgendeine 08/15 Creme gefunden die alkoholfrei war und zwei Tage später war das Jucken verschwunden.

Liebe Grüße
Ina #winke

P.S. Ich hatte soooooo viele Streifen, dass mein Bauch aussah wie eine Straßenkarte #schock Mittlerweile sieht man sie kaum noch. Sie sind deutlich heller und man fühlt sie aber das stört mich nicht.

10

Hallo Claidia,

Ich habe meine Drillinge in der 35sw bekommen,gewogen bei der Geburt haben die Kinder;2370,2250,2170
Ich selbst hatte 30kg zugenommen und habe keinen einzigen Streifen bekommen.
Habe jeden Tag 3mal schwangerschaftsöl von Weleda eingeölt und morgen und abends dazu 2crems gemischt von Schüsslersalz-Silicea11 und Silicea1 aus der Apotheke.Hatte auch immer zwischendurch mit einer Bürste meinen Bauch massiert.Ach und ich hatte mir ebenfalls Globulis aus der Apotheke besorgt und je 5kugelchen 3mal am Tag,wie die genau heißen,habe ich leider vergessen,denke aber wenn du in der Apotheke nachfragst,werden die schon wiessen welche das sind.
Vielleicht habe ich auch ein gutes Bindegewebe,aber ich bin mir sicher das mir all das geholfen hat,soger im Krankenhaus wahren alle erstaunt das i h keine Streifen bekommen habe trotz 3babys und Riesen Bauch.
Alles gute

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.