Bescheuerter Freund

hallo,
wer von euch hat noch so einen bescheuerten Freund zuhause, der tagtäglich meint ihm würde das "Schwangerschaftsgequatsche" auf den Sack gehen?
Ich könnte ihn reinhauen. Alles muß ich allein durchstehen. Auch zur Geburt soll ich allein ins KH fahren meinte er. Sacht mal.. ist der nicht ganz dicht?????

Traurige Grüße Virg. +#ei (9+5) SSW

1

Hallo Virg.

also am Anfang habe ich meinen gatten noch mehr genervt als jetzt aber er war nicht böse sondern sagte dann nur mal: Schatz ganz ruhig alles wird gut *lol #freu !!! Naja und es ist ja meine erste SS und für ihn seine zweite... er redet nicht so viel wie ich über die SS aber ich nerve ihn nicht, er hört mir zu !!!

Verstehe deinen GAtten nicht, vielleichtw eil er noch nciht so direkt teilhaben kann? erst wenn er das #baby spürt? #kratz

LG Julia + #baby 17+1 SSW

2

Naja, bei 9+5 ist das Ganze für den Mann vermutlich noch ziemlich abstrakt, da hat er vermutlich wirklich keine Lust, sich noch sieben Monate lang täglich mit Schwangerschaftsfragen auseinanderzusetzen.

Aber daß er nicht mit ins KH will, ist schon sehr seltsam. Darf ich fragen, ob die Schwangerschaft geplant war - oder ob er das Kind evtl. nicht unbedingt wollte?#kratz

3

hallo virg.,
mein gott das ist schrecklich,nicht wahr?mein ex meinte doch glatt zu mir ,,aber nicht das es zur WM kommt dann kann ich dich nähmlich nicht im KH besuchen":-[ Arsc...loch!!!männer können sich einfach nicht in uns hineinversetzen,wir haben ja auch glück den WIR tragen unsere babys unterm herzen und das ist etwas was männer niemals erfahren werden:-p

glg simone und luca im bauch ET04.06.06#baby#huepf

4

Huhu,

laß Dich mal Drücken #liebdrück typisch Mann eben glaube manchmal sind sie Mitschwanger & Ihre Hormone spielen verrückt.

Mir ging es am Anfang auch so ... ständig hat er sich was in den Bart geprasselt das es nervt das ich ständig von meiner Schwangerschaft erzähle :-[ & jetzt kann er es kaum erwarten das unsere Püppi da ist!!! Jetzt macht er mich ganz Wahsinnig ob beim CTG oder abends auf der Couch ... Männer eben ;-)

Laß den Kopf nicht hängen kommen bessere Zeiten!

Liebe Grüße
Kati & #baby (ET+2)

5

Laß ihm Zeit.
Klar für dich ist alles neu und aufregend, aber er bekommt davon NIX mit. Du spürst die Veränderungen die in und an deinem Körper vor sich gehen, merkst wie dir schlecht wird usw. Aber er bekomt davon nicht sooo viel mit und wenn du nur 'jammerst' wird er genervt.

Mein Mann meinte, daß er erst glaubt, daß ich schwanger bin, wenn er sieht das der Bauch größer wird (da kann Mann aber lange warten, der fängt ja erst im 4. monat an zu explodieren). Als ich ihn dann mit zum ersten US genommen hat ud er dieses unförmige Dings wibbeln hat seh'n und da kleine Herz hat schlagen hören, da ist er nur am grinsen gewesen. Als wir aus der Praxis raus sind meinte er voll lieb "Ja, jetzt glaub ich das du schwanger bist."
Danach hat der mich auch voll in Watte gepackt ;) Ich hab z.B. gefragt, ob ich noch allein Fensterputzen darf, oder ob er dabei sein mag. Ich hab die Erlaubnis bekommen, als er Abends heim kam, wurd ich geschimpft, daß ich nicht auf ihn gewartet hab, blabla ;)

Mit der Zeit gewöhnt dein freund sich an den Gedanken und 'sieht' auch mehr und mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dich allein ins KH läßt, bzw. nicht bei der Geburt dabei sein will.
Er braucht länger wie du, sich an den Gedanken zu gewöhnen, paß auf, bald ist er auch schwanger (mein Mann hat Stimmungsschwankungen, voll lustig)

Gruß
Simone & Mini 28+6SsW

6

Is ja reif von Deinem Kerl ;-)

8

Hallo,

ich glaube ich habe letzte Woche schon mal ein Posting von Dir gelesen. Das hat sich leider auch schon so unerfreulich angehört.

Mir ist aus Erzählungen bekannt, dass es von dieser Sorte Männer mehrere gibt.

Aber eins verstehe ich nicht, warum gibt es so viele Frauen wie Dich, die sich das freiwillig antun? Es ist doch jeder so frei, einfach zu gehen, wenn man schlecht behandelt wird, oder? #kratz

Ich würde mir die Schwangerschaft von so einem Exemplar nicht verderben lassen. Kopf hoch.

Liebe Grüße
Susanne

10

Hallo Virgillia,

also aus Erfahrungen her, brauchen Männer meistens etwas länger um mit der neuen Situation umzugehen, erst recht wenn es nicht geplant war. Und es ist ja auch noch ein wenig Zeit, ich denke mal die brauch er auch. Überruppel ihn nicht gleich mit allem möglichem. Es ist zwar nicht schön, so wie er es Dir gesagt hat aber im entscheidenem Augenblick wird er Dich auch in Krankenhaus fahren.

Lieben Gruß

Katy + #baby

11

ich finde das ja voll süß wie sich die Männer um euch kümmern, auch wenn sie am Anfang der ganzen Schwangerschaft etwas skeptisch gegenüberstehen. Schließlich wird doch am Ende alles gut. Schön finde ich auch das mit dem "in Watte packen". mein Freund würde das niemals tun, wenn ich mich schon den ganzen Tag 8 Stunden in der Arbeit (stehend und körperlich) rumplage mit Übelkeit, dann kann ich auch abends wenn ich heimkomme gefälligst noch die Wäsche waschen und etwas kochen. Nicht mal meine Meerschweinchen füttert er, obwohl er weiß ich kann momentan nicht an den Käfig weil mir dann total schlecht wird vom geruch. Eigentlich macht er garnichts außer den ganzen Tag darüber zu jammern wie beschissen sein armseliges leben doch ist. Wie es mir und meiner Tochter geht scheint ihm völlig egal zu sein. ich merke jeden Tag das er uns nicht mehr mag, aber wegzugehen ist ein großer Schritt. Zumal wir eben erst ein Haus gebaut haben. Und fianziell ist das auch so ne sache... aber ehrlich gesagt würde ich mir schon jemanden wünschen der mich einfach nur mal in den Arm nimmt....:-(

Virg.+#ei mit Tochter Isabelle#baby