Nagelverlängerung mit Acryl??

Hi ihr Lieben!

Ich lasse mir meine Nägel immer mit Acryl machen.

Ist das gefährlich fürs Baby? Riecht ja sehr stark..

LG Julia mit #ei 7te Woche

1

Naja ich glaub Acryl is auch schon ohne Baby im Bauch nicht so der Brüller ...des Zeuchs riecht ja pervers!

2

Ich sag mal ... JA!

Acryl ist giftig und schädigt dein Nervensystem! Selbst wenn du nicht schwanger wärst würd ich dir abraten. Mittlerweile sind die Einzelstoffe vielleicht nicht mehr so gefährlich, aber wenn es 'geschmolzen' wird und auf die Finger aufgetragen wird entstehen giftige Dämpfe, die dir, deinem Baby und der 'Nageltante' schaden. Außerdem kann durchs Nagelbett auch Acryl in die Haut ziehen.

Ich hab mich da bei meiner Nageltante informiert, deren Ausbilderin schwer krank davon wurde und hier in Trier gibt es nur in einem Vorort einen kleinen Laden, der mit Acryl arbeitet. Alls anderen auch die großen Studios nehmen Gel.

Ich würd das mal hübsch lassen. Wenn du deine Nägel verlängern willst, dann mach es mit Gel, das ist ungiftig!

Liebe Grüße
Simone & Mini 28+6SsW

3

Also z.B. Acrylfarbe, dh Arbeit mit Acrylfarbe, soll in der Schwangerschaft gemieden werden - eben wegen dem starken Geruch (Buch: "300 Fragen über die SSW", oder wie es hiess).

Aber ob es auch wegen dem möglichen Haut/Nagel-Kontakt ist, weiss ich nicht.

Alena 10.SSW

4

ich habe auch immer acryl Nägel drauf wegen meiner Arbeit( Zahnarzt, da halten gel Nägel nicht)
Aber da ich ja nun nicht arbeite und Ss bin lasse ich mir in der ss halt Gel Nägel machen.
Versuch es damit falls du nicht ohne auskommst.
lieben gruss Zahara85;-)