Schwanger und tragen (Tragetuch, Carrier, Manduca usw.)

Wie ist das? Tragt ihr eure Kind noch mit Tragehilfen? Wie schwer sind sie und wie weit ist eure Schwangerschaft?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Meiner wiegt 10,5 kg tragende im tragetuch. ich bin in der 23 ssw.

LG

2

Oooh ja!!! Ohne würde gar nicht gehen bei den vielen Stufen :-(
Und mein Kleiner ist nicht der Leichteste (9 Kilo)
Habe den Ergobaby Carrier Organic. Ist der Beste im Test, ansonsten haben nur Tücher gut abgeschnitten.
LG Steffi

3

Achsoooo.... Bin in der 17. Ssw :-)

4

meine tochter ist 2jahre 13kg und ich habe sie bis zur 30ssw getragen.
dan sollte ich nicht mehr-mein mann hat gemäckert

5

hallo!
das, was du bisher gewohnt bist, zu tragen, stellt auch in zukunft schwanger kein problem dar. schonender für deinen körper ist es, wenn du dein kind auf dem rücken trägst (z.b. manduca oder, die königsdisziplin mit dem tragetuch, die ich mir beim 1. kind beigebracht habe, die kreuzwickeltrage auf dem rücken). ich würde trotz allem unnötiges tragen (nur damit es schneller geht z.b.) lassen, das "bald große" kind muss so oder so lernen, sein eigenes ding zu machen und es übt mehr, indem es die treppen selbst geht (wenn auch langsam), die straße an der hand überquert, in den autositz klettert etc.pp.! so habe ich es mit meiner tochter gemacht, als ich wieder schwanger geworden bin, da war sie 15 monate alt. und wichtig: nie auf das baby schieben ("mama kann dich nicht tragen, du weißt doch, das baby ist in meinem bauch!" - besser: "ich habe heute rückenschmerzen / meine füße sind heute so platt & kann dich deshalb nicht tragen, komm', ich nehme dich an die hand").
vg

6

Ich bin in der 38. SSW und trage noch mit Emeibaby und Buzzidil. Der Große wiegt 16 kg und die Kleine 11,5 kg. Klappt problemlos. Ich empfehle das Tragen aber nur in der Schwangerschaft, wenn man es auch schon zuvor gewohnt war. ;)