Abszess in der Schwangerschaft

Bin ganz neu hier und Brauch eure Hilfe...

Bin in der14 Woche schwanger, es ist mein drittes Kind. Vor ca. 6 Wochen bekam ich unter der linken Achsel einen schmerzhaften Abszess, leider ging er auch unter verschiedenen Cremes nicht weg (Pyolisinsalbe, Ilon- Abszess, Betaisadonna...).
Nun wurde es vor zwei Wochen beim Chirurgen gespalten, war sehr schmerzhaft, da ich keine Narkose bekam, zwecks Schwangerschaft!
Mittlerweile ist die Narbe fast geschlossen, muss noch jeden Tag spülen und verbinden.
Heut Nacht drückte es wieder und heut morgen stellte ich ca. 1 cm neben dem Schnitt einen kleinen entzündlichen Pickel fest, genauso fing es beim ersten auch an!!!

Im Moment könnt ich grad nur heulen, hab fürchterliche Angst alles nochmal mit zu machen...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und was kann ich tun damit es nicht wieder beim Chirurgen endet??? Zudem ich auch noch eine Pflasterallergie habe was so ein Eingriff nicht wirklich vorteilhafter macht...

1

Ohje du arme. Das erinnert mich so an mich. Hab seit der schwangerschaft 6 abszesse hinter mir. Gottseidank hab ich sie so auf bekommen mit jodsalbe. Pflasterallergie hab ich auch. Da hat sich bei dir ein fistelgang gebildet. Am besten stellst du dich nochmal bei dem chirurgen vor. Er wird ihn nicht schneiden wenn er noch so klein ist. Mir wurden die fistelgänge früher aufgedrückt wie pickel. Stell dich am besten nocheinmal vor. Und nicht selbst rumdrücken.

2

Danke, ist echt angenehm zu wissen das man damit nicht allein ist.
Selbst dran rum drücken kommt auch nicht in frage, hab ich beim ersten gemacht und würd ich NiE wieder machen#zitter...
Hab am Freitag einen Termin beim FA und nächsten Mi wieder einen beim Chirurgen, werd bis dahin mich mit Schüßler Salzen und Cremes rauszögern, hoff das es bis dahin besser wird...#schwitz

3

Wie weit bist du denn jetz? Ich hab jetzt seit dem 2ten drittel beschwerdefrei. Ich hoffe das bleibt auch nach der schwangerschaft so. Angefangen hats bei mir schlagartig mit 27 und seitdem hatte ich gottseidank erst 3 ops. Aber schon gut 60 abszesse. Also du siehst ... Nicht jeder abszess muss geschnitten werden. Du kriegst den schon unter kontrolle :)

weiteren Kommentar laden
4

Na da bist du ja mal wieder an so einen Metzger geraten...

Eine lokale Betäubung kann man auch in der SS machen!
Bestehe nächstes Mal drauf!

Und auf den neuen Pickel sofort wieder Salbe drauf! Am besten Ilon abszess damit du beobachten kannst was sich tut.
Evtl. helfen auch Oktenisept auflagen! (Okteniseptdesinfektionsmittel besorgen, auf Kompresse sprühen bis die nass ist -kleine Stelle reicht- und dann auf den Pickel legen. So habe ich mal eine beginnende Nagelbettentzündung wegbekommen und verwende es seit dem immer wenn ich merke dass an doofen Stellen eine Entzündung kommt...)

Viel Glück #klee