36 SSW Arzt meint Baby sei 2 Wochen zurück geblieben allso 2 wochen zu klein HILFEEE

Hallo ihr lieben ich bin gestern ins Krankenhaus gefahren, weil ich beim pipi machen weißen schleim verloren habe ...

Zum glück nichtz schlimmes gewesen .. Mumu alles noch fest zu :-)

Beim Ultraschall kam denne raus das meine kleine Mausii 2 wochen zurück sein soll also in der 34 SSW :-//

Köpfchenumpfang war gestern in der 35+6 SSW 30 CM .. Arzt meinte, das sei zu klein :-/
Bauchii Umfang sei normal ... :-)

Gewicht hatt der Arzt mir net verraten , vor einer woche beim Frauenarzt wog meine kleine 2300 Gramm ...

Bitte helft mir , bin total überfordert mit der sache das sie 2 wochen zurück geblieben sein soll :-/

Hatte das von euch auch jemand ??

Und wie hat sich das bei euch entwickelt ??

Muss ich mir sorgen machen ???

( Meine kleine ist immer sehr Aktiv in meinem Bauchii also denke ich mal , das alles Okay ist )

Oder ??

1

Hallo,

fühl Dich mal lieb gedrückt.
Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.
Deine kleine Maus hat ein ordentliches Gewicht und bei meiner Tochter war es auch so, dass sie einen recht kleines Köpfchen hatte. Die Ärztin damals im Krankenhaus meinte, das wäre überhaupt nicht schlimm, sondern ich könne eher froh sein, wenn der Kopf zur Geburt nicht so gross ist.

Mir wurde unendlich viel Angst gemacht, dass mein Kind nicht wächst und auch zwei Wochen hinterher hängt, so dass ich bei 37+0 eingeleitet wurde. Bei 38+0 (eine ganze Woche Wehen, die nichts gebracht haben) endete es im Notkaiserschnitt. Johanna wog damals 2840g, war 50 cm gross und hatte einen Kopfumfang von 35cm. Sie ist kerngesund und ein wundervolles Kind.

Bleib ganz ruhig und lass Dir keine Angst machen. Man darf ja nicht vergessen, dass es alles nur Schätzwerte sind und da sind Millimeter schon sehr entscheidend.

Alles Gute
Sabrina

2

Guck mal bei:

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

Wir reden hier von Millimetern und es kann nicht nur 4 kg Babys geben. Vergeßt nie das ab 2500g normal ist bei 40 Wochen "Tragzeit". Es gibt große und kleine Babys.

Ich war auch erst im KH und die dortige OÄ sprach auch von retardiert blabla. Komischerweise hatte sie dann 2 Tage Zeit bis sie mal nen Doppler gemacht hat. Und was war: Baby hat gute 2700 g. Ich hab die angeguckt wie ein Auto, da auch beim Messen auf einmal nur noch eine Diskrepanz von einer Woche zu sehen war.

(Aber Hauptsache erstmal die Frau fertig machen und 2 Tage im Unklaren lassen#kratz)

Gestern hab ich mir dann noch mal die Meinung ihres Vorgesetzten als Zweitmeinung eingeholt:

Er rollte nur mit den Augen und meinte, er dürfe halt nicht mehr in Urlaub fahren. Kind ist vollkommen normal, es gibt halt auch zarte Kinder. Versorgung bestens und ich soll den Rest der Schwangerschaft genießen.

Also, locker bleiben, Zweite Meinung einholen und evtl Meßfehler ausschließen lassen.

LG

3

Schau mal hier http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4060736-kh-gespraech-anders-gelaufen-als-gedacht/25485297 so erging es mir gestern.

Ich bin fix und fertig u.kann es kaum abwarten bis heute Abend. Habe Termin bei meinem Fa der es überprüfen will, er hat sich alle Unterlagen faxen lassen.

Jetzt wo ich Deinen Bericht gelesen habe, fange ich an zu zweifeln, denn wie kann es sein, dass im Kh alles anders ist ?

Ich bin gespannt auf nachher.

Gruß

4

Hallo :-)
Ich antworte dir erst mal hir ...

Das hört sich bei dir ja auch net alles so gut an ..

Ich finde es echt sehr komisch , das alle Ärzte ne andere meinung haben ...

es giebt doch größere und kleinere babys :-)

meins gehört zu den kleineren , da ich selbst sehr wenig wiege vor der ss habeich 40 KG gewogen und jetz wiege ich knappe 60 kg :-))

Mach dich net verrückt ...
Ich weiß, is sehr leicht gesagt ...

den ich mache mich ja auch verrückt mit meinen werten ...
Mich haben sie ja eine nacht im krankenhaus da behalten .....