zucken im unterleib 12 woche isses das Kind???

Es ist meine 2. Ss
I saß heute früh am Frühstückstisch un bermerkte immer wieder ein zucken
Wie wenn ein Muskel zuckt oder das Auge : ) was meint ihr ist es das Kind ??

Bei meiner großen gemerkt 18.Woche

1

Hm glaube ich eigentlich nicht, ist doch noch sooooo winzig;-)

2

Bin selber erst 10+3 und habe es in etwa an der gleichen Stelle schon mehrfach gehabt. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es das Kind ist. Wird sicher ein Fußballer, lächel?

3

Hab gestern noch in einem buch gelesen das man ab der 10 ssw schluckauf wie ein zucken wahrnehmen kann! ;-)

7

was ist den das bitte für ein Buch?

Das Baby hat in der 10 ssw noch keine Schluckmuskulatur!
Somit kann auch kein Schluchauf zu stande kommen!

Erst ca im 4 SSM etwickelt sich die Schluckmuskulatur

lg #winke

9

in der 10.ssw hat das kind doch noch keinen schluckauf. damit kann man ab der 18. ssw eventuell rechnen

4

NEEE, das wird wohl einfach der Muskel sein der zuckt. Hatte ich auch oft. Im Arm im Bein und am Bauch. Dagegen hilft mir Magnesium. Als ich meine Maus gespürt habe, war es wie ein leichtes ganz zartes Kribbeln und nur so niedlich kurz. Irgendwann dann so 18. Woche hat es dann angefangen zu klopfen im Bauch und man hat es sogar gesehen nur mini :) und nun ist ja viel Action :)

Gruß
SSW 35

5

Ehrlich gesagt halte ich das zu früh, Würmchen ist da noch winzig. Ich denke, dass es die Mutterbänder sind....zumindest haben die bei mir auch immer mal anfangs so gezuckt.

6

Hey Juliane!

Also ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen! Klar, es ist schon früh, aber man sagt ja auch, das man das Kleine in der 2. Schwangerschaft generell früher merken kann.

Ich bin gerade mal bei 12+0 und es ist die erste Schwangerschaft. Ich habe vor der NFM gestern schon 2 oder 3 Mal das Gefühl gehabt, das ich das Kleine gespürt habe (und ich bin kein ungeduldiger Mensch). Allerdings war mir das dafür einfach zu früh. Gestern hatte ich den Termin zur NFM und da sie vaginal US gemacht hat und das Kleine ärgern musste, meinte sie auch ab und an, merken sie es jetzt? Ich habe es gemerkt und wusste dann auch, das die 2 oder 3 Mal vorher definitiv das Kleine war, auch wenn es eigentlich viel zu früh dafür ist.

Meine FÄ sagt, wer seinen Körper ganz genau kennt und auch wirklich hineinfühlen kann, für den ist es schon sehr früh möglich, das Kleine zu spüren.

Genau kann man es nur leider nicht sagen :-)

Alles Gute für euch!

8

Definitiv....Nein!