Erkältung die Zweite :-( Fragen zu Immunkur

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich Ende September nach meinem Urlaub fast 2 Wochen eine dicke Erkältung hatte, hatte ich gehofft das es das erst einmal war. Abgesehen das es total anstrengend ist, war ich auch total verunsichert was ich überhaupt nehmen darf um wieder Luft etc. zu kriegen.

Jetzt scheint die nächste Erkältung im Anflug zu sein :-(
Da ernährt man sich gesund und macht Sport, aber es bringt wohl nicht so richtig was.
Beim letzten Streifzug durch die Drogerie habe ich folgendes produkt mit genommen : http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_abwehrstaerkung/36110/dgp_immun_wochenkur.html

eine Immunkur (Orthomolekularer Ernährung) für eine Woche.
Jetzt frage ich mich ob das schädlich sein könnte. Hat da einer Erfahrung mit? Oder weiß ob man solche Produkte in der Schwangerschaft nehmen darf?
In der Apotheke gibt es ja auch dieses Orthomol Natal, ist doch auch nichts anderes oder?

Danke für eure Antworten

LG #winke

1

Ich würd im DM-Markt den Beipackzettel rausholen und durchlesen.

2

Da steht nichts bezüglich Schwangerschaft und Stillzeit drauf, nur der Hinweis das man das Produkt bei einer Kupferunverträglichkeit (Morbus Wilson ? oder so) nicht nehmen darf.

Hier noch der link von Amazon http://www.amazon.de/Das-gesunde-Plus-Immun-St%C3%BCck/dp/B005FW9VHQ%3FSubscriptionId%3DAKIAI6WGZ24OLDWOOQJA%26tag%3Ddmcc-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005FW9VHQ&site-redirect=de&m=A3JWKAKR8XB7XF

3

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum bespricht man soetwas nicht mit Arzt und/oder Hebamme?
Ich würde mich bei solchen Sachen nie auf den Ratschlag aus einem Forum verlassen.

Selbst pflanzlliche/homöopathische Sachen kann man nicht immer alle unbedenklich nehmen wenn man schwanger ist.

Frag einen Fachmann dann weisst Du es sicher.

Wünsche Dir gute Besserung!