zweite Schwangerschaft alles heftiger?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit dem zweiten Kind schwanger und bin jetzt in der 13 Woche.

War oder es ist bei euch auch so das in der zweiten Schwangerschaft alles heftiger ist?
Meine Mutterbänder schmerzen, das ist echt nicht mehr schön, denke jedes mal das ich meine Mens bekomme. Auch mein Hüfte tut mir weh von meiner Brust mal ganz zu schweigen,...

Wie war oder ist es bei euch?

Liebe Grüße

1

Bin mit dem Zweiten in der 25 Ssw aber ich kann das nicht sagen,mir gehts genauso gut wie beim Ersten.Nichts tut überschwänglich mehr weh als damals.
Meine Brüste zum Beispiel diesmal so gut wie gar nicht.Dafür hatte ich jetzt öfter mit dem Darm zu tun.Das einzigste noch was diesmal eher los geht ist der Ischias,der sich schon hin und wieder zu Wort meldete.

2

Guten Morgen!
Ich bin auch in der 13 Ssw und war
erst gestern bei meiner FÄ.
Ich hab das auch diesmal stärker
mit den Ziehen der Mutterbänder
und sie meinte das es in der 2. SS
schlimmer wäre. Also ist das wohl
normal. Sie sagte ich soll Magnesium nehmen.

LG Jenny

3

Hallo,

meine Mutterbänder ziehen auch mehr als beim ersten. Dafür ist mir dieses Mal nicht übel! :-) Da nehm ich das gerne hin.

LG,
Denise

4

Hallo,

ich bin zwar erst in der 6. SSW und mit dem dritten Kind schwanger, aber das gleiche habe ich mir auch schon überlegt. Habe auch total das Ziehen und immer das Gefühl, die Mens kommt gleich. Es heißt ja auch, daß bei jedem Kind die Nachwehen zunehmen, vielleicht kann es zu Beginn der #schwanger auch sein, daß es etwas mehr zieht #gruebel

Liebe Grüße

knoedel77 (5+6)

5

Hallo!

Ich kann das komplett bestätigen. In der Ersten und auch jetzt der zweiten SS habe ich zwar lange und extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen gehabt. Aber insgesamt (also zumindest bis jetzt 21./22. Woche) war es beim ersten Kind anders/angenehmer.
Meine Mutterbänder habe ich damals nie gesprürt, nicht mal ein zwicken in der Leiste. Ich hatte nie Bauchweh oder schmerzende Brüste. Dieses mal hab ich irgendwie alles, quasi vom positiven Test an hatte/habe ich immer wieder schmerzende Mutterbänder, meine Brüste tun mir seit dem ersten Tag an weh und meine Brustwarzen sind so empfindich wie damals zu Beginn der Stillzeit. Mein neuestes "Problem", seit etwa einem Monat habe ich Symphysenschmerzen, kannte ich vorher auch nicht. So, jetzt aber genug gejammert, ansonsten gehts mir super.

LG

6

Bin mit dem 2. In der 19. SSW Schwanger.
Und gestern war ich Notfallmäßig beim Fa zum Ausschluss Wehen. Ich habe plötzlich so schmerzen bekommen das ich angefangen habe zu heulen.
Auf dem Ctg waren keine Wehen zu sehen (gott sei dank) kind quietsch fidel.
Muss jetzt3 mal am Tag Magnesium nehmen, knapp 1000mg.

Lg

7

jain
in der ersten war die anfangszeit viiel schlimmer,da hab ich mich ständig übergeben
und mir gings so kacke.
in der jetzigen fühlte ich mich bis c.a 25ssw bis auf das mutterband ziehen nicht mal s.
dafür kam es hinterher knüppel dick.
die senk und vor wehen-hammer schmerzen und so oft
ständig wehen artige krämpe schon seit der 35ssw#schmoll

aber jetzt haben wir es ja bald geschafftt,krümel kann jetzt jeden tag kommen spätestens am 02.12 aber-da wird eingeleitet.

l.g jessica mit lillien 2j.und jonathan einleitung -12tage

8

Hi! Bin heute 10+ 3 !Das scheint bei mir auch zu sein. In meiner ersten SSW habe ich kein Ziehen gehabt und bis auf Müdigkeit und Übelkeit nie twas gemerkt. Jetzt schon auch der Bauch wölbt sich schon. Bei der Ersten habe ich ewig normale Hosen angehabt!

9

Ja mir gehts genauso. Dieses Mal hatte ich richtig mit Morgenübelkeit und Schwindel zu tun. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht.

Und mein Ischias tut mir jetzt schon höllisch weh, wie soll das denn noch weiter gehen??? #schock War bei meiner Tochter auch erst ganz am Schluss.

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #ei 15.SSW