17.ssw- heute morgen vu!!!

hallo zusammen!

ich war heute morgen beim fa, bin heute 16+ 2.

es ist alles in ordnung mit dem kleinen!!

länge ca. 14 cm
gewicht ca. 155 gr.

ich habe das kleine am daumen nuckeln gesehen, war echt süss!!!!

seit etwa 4 tagen spüre ich ein ganz kleines klopfen, es hat sich also schon gemeldet bei mir. bei meiner ersten ss, war dies so um die 20. ssw rum (bin nicht mehr ganz sicher).

leider war es noch zu früh, um zu sehen, was es wird. aber das ist ja egal, hauptsache gesund!!

bis jetzt habe ich 2 kilos zugenommen!!

umstandshosen trage ich sicher schon 3 wochen

erzählt doch mal, wie war es bei euch so um die 17. ssw????

ich bin auf antworten gespannt!

liebe grüsse

tamara

1

Hi Tamara,
bin genauso weit wie DU, heute 16+3! Habe erst am 27.04. wieder US Termin...bin auch mal gespannt...mir gehts nämlich irgendwie soooo prächtig, dass ich im Prinzip nur an den Klamotten was merke (SS-Hosen trag ich auch schon...), habe bislang 2,5 kg zugenommen, denke das ist ok! Ich war am 24.03. bei der Nackenf.Messung und da meinte der Spezialist, sieht nach einem Mädel aus (zu 90%), versteife mich aber noch nicht zu sehr und freu mich auf ein baldiges Outing! Wünsche Dir und allen anderen einen sonnigen Tag, bis bald Gruss Iris

2

hi tamara und alle anderen oktober-mamis!

bin heute auch genau 16+2, hab aber leider erst am 8.05 wieder nen termin beim FA. dafür ist meine schwiegermama freiberufliche hebi und ich kann zu ihr herztöne hören kommen wann immer ich will#freu.
lausche mehrmals am tag angestrengt in mich hinein, weil ich auch schon so gespannt bin, das baby das erste mal zu spüren. bis jetzt tut sich aber noch nix und mein bauchi lässt auch etwas auf sich warten#schmoll!

vlg und nen schönen tag
ena+#baby

3

Hallo, bin jetzt auch in der 17. SSW - letzte VU war aber schon vor zwei Wochen - da wurde nur der Kopfdurchmesser Oberkörper gemessen. Habe bis jetzt noch keine Umstandshose :-( noch gar nicht zum einkaufen gekommen und die bestellte ist noch nicht da...
dafür bringt mir meine Mutter (hat drei Kleidergrößen größer als ich) ständig sachen, die ich maximal zum Garten umgraben anziehen würde.... :-[ ist ja wohl nett gemeint, aber in die Arbeit möchte ich so nicht gehen, da bin ich dann das Gespött der Leute...
Hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen (allerdings das letzte davon über die Osterfeiertage - also wohl mehr fett als sonst was...)
LG und schöne #schwanger
Irina

4

Hallöchen Tamara!
Bin heute 16+3 und war letzten Montag das letzte Mal beim FA zum Ultraschall. Ich war auch ganz fasziniert, was man schon alles sehen konnte und wie der kleine Zwerg in mir rumturnte...
Mein Doc wollte sich auch noch nicht zum Geschlecht äußern, wäre noch zu früh und er wolle sich seinen guten Ruf nicht versauen! ;-)
er hat zwar mal an die Stelle "geleuchtet", aber erkennen konnte ich da eh nichts drauf. vielleicht gibts beim nächsten Mal im Mai ja ein Outing....
Gewichtsmäßig hatte ich am Anfang 4 Kilo abgenommen, bedingt auch durch nen herrlichen Magen-Darm-Infekt. Das ist nun wieder drauf, mehr aber auch noch nicht.
Dafür ist mir übers letzte Woche plötzlich ein Osterei gewachsen #freu und seit Montag passe ich nicht mehr in meine normalen Hosen....

Dir und allen anderen noch eine fröhliche Schwangerschaft!!!

zuggorschnidde + #ei (16+3)