An die, die 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger wurden

Nur mal so aus Neugierde ...

Mein Baby ist 8 Monate alt und kann weder krabbeln, noch stehen oder laufen. Er wiegt 10kg. Ihn zu tragen wird für mich immer mehr zur Qual, vorallem wenn er im Maxi cosi sitzt. Trage ich ihn im maxi cosi 5 Meter weit keuche ich schon und hab das Gefühl mir fallen die arme ab. Wir wohnen im ersten Stock, leider ohne Aufzug. Jedesmal ne schlepperei -.-
Ich frage mich was wäre wenn ich jetzt schwanger werden würde? Es heißt doch immer man soll nicht schwer heben in der Schwangerschaft! Aber was soll ich denn sonst tun?? In meiner 1. Schwangerschaft reichte das heben einer bowlingkugel (die leichteste!) und ich bekam Blutungen! Fehlgeburtenalarm! Würde ich jetzt als schwangere mein Kind+Maxi cosi tragen, dann wäre das fg-Risiko ja schon vorprogrammiert!

Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

1

Ich bin mit dem 3. Schwanger u habe 2 kleine. Meine Fa sagt das was der Körper gewohnt ist kann ich weiter machen , also die kleine tragen etc.

Wieso lässt du den maxi cosi denn nicht im Auto ?

4

Hmm guter Einwand!

2

Hallöchen,

dann würde ich in deinem Fall 2fach verhüten ;-) damit auch ja nix passiert. Einfach so wird man ja nicht schwanger.

Ich bin 6 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden. Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und ich in der 23. SSW.

Er Krabbelt und fängt an zu laufen. Im Maxi cosi sitzt er nicht mehr. Wenn ich ihn trage dann nur kurz z.b beim Einkaufen von Auto zum Einkaufswagen.
Daheim bewegt er sich selbst fort.

Ich finds toll und prima dann können die kleinen super zusammen spielen. Wenn du allerdings schon in deiner 1. SS schnell Blutungen bekommen hast, würde ich schauen erst garnicht schwanger zu werden.

Ich halte meinen kleinen wirklich nicht lange und wenn doch dann ist es aushaltbar und ich hatte noch nie Probleme :-)

Liebe Grüße
Lisa mit Bauchmaus und Julian

3

Ich wurde ein halbes Jahr nach der Geburt wieder schwanger.

Im maxi-Cosi zu tragen wäre mir nie eingefallen, das ist ja total unbequem.
Ich habe meinen Mittleren bis etwa zur 20. Woche im Tragetuch/Ergo getragen, danach hab ich ihn im Wagen geschoben...

Ich fand es nach der Geburt, als der mittlere laufen konnte, schwieriger;-).

5

Hallo Kiki,
bei mir hat es keine 6 Monate, sondern nur vier gedauert :-D .
Jetzt bin ich in der 27 ssw umd mein Sonnenschein ist 10 monate. Ich schlepp ihn auch ziehmlich viel mit mir rum, bis vor zwei wochen sogar noch bis zu 2 Stunden im Tragetuch (nicht regelmäßig,). Bei mir ist ss-mäßig alles super, hab auch nur ganz selten mal den Hauch von einem harten Bauch.....

Wenn du wieder schwanger werden möchtest und Angst vor dem Tragen hast, dann sprech doch mal mit deinem FA, der wird dir sicher eine Antwortgeben können.
(Ps. Meine beiden Großen 11/12 Jahre haben auch nur 15 Monate Altersunterschied und damals war ich der ss auch ales gut)

Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen