Bettruhe - was macht ihr wirklich noch im haushalt?

hallo ihr lieben

ich dreh bald am rad #aerger

bin freitag aus dem KH entlassen worden und soll nun brav bis zum nächsten termin beim FA im bettchen liegen und nicht zu viel machen und vorallem nichts heben,...

sooo jetzt liege ich also seit freitag nachmittag hier rum zappe von einem tv sender zum nächsten stehe zum klo und duschen und zum ins bett gehen auf und miste sonsten vom sofa aus umzugskartons aus,...

dann koch ich noch und fütter die tiere und bemüh mich echt im bett liegen zu bleiben,... mein mann ist auch wirklich hilfsbereit wäscht immer ab hat sich sogar am kochen versucht macht die wäsche, saugt, wischt und macht und tut noch nach der arbeit um mich zu entlasten aber ich kriege hier echt bald anfälle,...

ich bin seit der ss ja schon echt faul, aber nur rumliegen und garnichts tun??? ich kann das nicht vorallem bin ich hin und her gerissen ich hab so bock auf sport allein schon um dem ss diabetes etwas einhalt zu gebieten aber ich kann ja schlecht joggen gehen ich bekomme ja schon kreislaufprobleme beim einkaufen,...

mich würde mal interessieren was ihr so noch zu hause macht wenn ihr verordnete bettruhe habt,...

ich mein klar das ich jetzt keine ronovierung machen oder fesnterputze und hochleistungssport oder so aber mir wäre auch einfach mal nach einem spaziergang nach etwas mehr frischer luft nach etwas bewegnung und vorallem krieg ich anfälle wenn ich sehe wie der staub mehr wird (für sowas hat mein mann kein auge er ist froh wenn man überall lang laufen kann #nanana)

also nun mal ehrlich liegt ihr nur im bett?

#schmoll:-(

ich will nicht mehr doof rumliegen :-( all zu viel kann ich nicht machen wegen Karpaltunnelsyndrom aber ich langweile mich ich kann nämlich auch keine kartons schleppen und kann somit nu das machen was mein mann mir vorher hier hin stellt,...

och menno #schmoll bis zum nächsten termin ist es noch bis mitte dezember,....

hat jemand beschästigungstipps für im bett?
außer:

lesen

rätseln
gameboy spielen
surfen/chatten und tv/dvd

handarbeiten geht leider wegen CTS nicht :-(

ich danke schonmal für eure antworten

mir ist echt total langweilig :-(

ich wünsch euch alles gute und hoffe euch gehts besser
lg und eine schöne rest ss

julie mit leamaus

1

Bettruhe heisst Bettruhe, was gibt es denn da falsch zu verstehen???

Ich musste 10 Wochen lang strikte Bettruhe einhalten und egal wie hart es ist, du wirst es überleben. Nur aufs Klo und Duschen.

Ich hab das Gefühl, dass dir die ernste Situation nicht bewusst ist.

Sorry, habe aber leider kein Verständnis für deine Uneinsichtigkeit.

2

naja das ewige liegen ist mit schmerzen verbunden das ist mein hauptproblem

davon abgesehen habe ich nunmal hunger wenn ich wieder den ganzen tag nichts esse bekommt mein frauenarzt auf wieder ein anfall,... ich muss also ab und an mal aufstehen!!! ich verbinde das ja schon immer mit klo besuchen aber momentan bin ich nunmal wieder knapp 12 stunden am tag wach.

davon abgesehen soll ich laut ärzten noch zum diabetologen noch zum neurologen dies das und dort hin,... das wiederspricht sich alles!!!

15

nene, da widerspricht sich nichts - aber Du hast in Deinem Ausgangsbeitrag geschrieben, dass Du keine Kartons tragen kannst wegen eines Karpaltunnelsyndroms ... Da läuten bei dem ein oder anderen alle Alarmglocken:
einfache Sache: es ist wirklich langweilig, aber strikte Bettruhe hat seinen Sinn! Ich selbst habe zum Glück nur BV und soll mich schonen - von meinem Ehemann habe ich dazu striktes Putzverbot und den Befehl, den Hintern einfach auf dem Sofa zu lassen und wirklich nur das Nötigste - wie mir das Mittagessen kochen - zu tun.

weitere Kommentare laden
3

Ich versteh dich zwar nur teilweise, aber muss zustimmen:,Bettruhe sagt was man zu tun hat!

Musste vier Wochen liegen! Essen wurde mir gebracht oder für mich vorgekocht, ich habe nichts gemacht!!! Nichts. Ich würd mich das nicht getrauen...was wenn du die Ansage hast vom FA hat es ja nen Grund! Überleg mal, wenn was passier....ich würde nichts riskieren!

Lieg hin und mach so weiter, ich kenn das TV Programm auswendig und Spiel am iPad und lese.....so ist es eben! Faul sein hat damit nichts zu tun, absolut nicht! Und Ernährung kann man ja anpassen an das Nichtstun.

Pass auf euch auf!

4

ja ich soll halt noch zu ein paar ärzten,... geht nur schlecht wenn ich im bett rumliegen soll mein fa hat gesagt ich muss dahin das KH hat gesagt ich muss im bett bleiben bis zum nächsten termin (die wissen das der erst mitte dezember ist)

was essen betrifft ich kann mich nicht bedienen lassen weil mein mann von 5 bis ca 18 uhr unterwegs ist und ich habe wegen meinem zuckertest meinen rhytmus umgestellt, sprich ich bin momentan genauch dann wach wenn mein mann weg ist,...
und da ich noch zu vielen ärzten soll will ich den rhytmus eg so beibehalten.

6

Klar, zu den Terminen musst du, keine frage, ich musste auch wöchentlich zum FA fahren zur Kontrolle. Aber sonst.... Das Bett ist dein bester Freund und das Sofa deine beste Freundin:)

Halt durch....das werden die auch wieder etwas lockern!

weiteren Kommentar laden
5

hallo!
egal, ob du nicht mehr "doof rumliegen" möchtest oder nicht - bettruhe ist bettruhe. wenn der arzt feststellt, dass das zuhause nicht klappt (was ich bei "umzugskartons ausmisten", "essen kochen", "tiere füttern" definitiv so sehen würde), weist er dich ins krankenhaus ein. die achten dann schon darauf, dass du deine bettruhe einhältst. willst du das?
wie wäre es mit stricken oder einem schönen dicken buch? ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, so "faul herumzuliegen" - aber du tust es für die gesundheit deines babys.
vlg & alles gute

9

die umzugskartons stehen ja vorm sofa,...
ob ich nun eine seite im buch umblätter oder ein teil von der mitte nach rechts odr links lege ist ja grob gesagt irrelevant,...

soll ich verhungern und mein kater verhungern lassen?

stricken ist wegen CTS nicht mehr drin :-(
und die bücher die ich noch nicht durch habe sind noch in kartons,...

mein FA ist da ja nicht so der schickt mich zu ärzten und hätte mich heute auch 3 stunden bus fahren lassen um ein rezeot für ne blasenentzündung abzuholen, aber nun schicken sie es mit der post.

die im KH meinten ja ich soll im bett rumliegen

und es verwirrt mich das mein FA sagt ich darf zu ärzten fahren (sie weiß das ich pro strecke bei den von ihr empfholenen fachärzten je 1,5 stundne unterwegs bin mit 3 mal umsteigen und wartezeiten)

ich versteh es einfach nicht?!!!

und meine beine werden immer taub und schmerzen und schlafen ein und das nur vom rumliegen :-(

hast du ein tipp was ich dagegen tun kann?

7

Ich verstehe Dich auch nicht,es geht um Dein Baby!!
Ich mußte einmal ab der 8.SSW und einmal ab der 20.SSW liegen.Heißt nur Toilette,duschen und Arztbesuche!

10

ja arztbesuche ist so ein ding wenn man zu dem empfohlenen ärzten immer 1,5 stunden mit zichmal umsteigen mit bus und zug und wieder bus unterwegs ist,...

das ist anstregend, aber ich soll da hin und ich finde arzttermine deutlich anstrengender als mal grade ein paar brote schmieren!!!

8

Darf ich fragen, warum du Bettruhe halten musst? Wie wäre es mit Freunden einladen, lesen etc.?

Mhm, also ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte körperliche Schonung verordnet bekommen, in der Früh-SS, wegen Blutungen und Hämatom. Mein FA hat mir aber auch klar gesagt, körperliche Schonung ja, komplett Bettruhe nein. Entweder es hält oder eben nicht. Und das ist mein Leitsatz (auch nach 2 FG wäre ich niemals bereits, ewig nur zu liegen) ABER: Du bist ja schon 26. SSW, da ist das jetzt natürlich wieder etwas anderes, da würd ich wohl doch eher liegen bleiben. Wobei komplett liegen bei mir eh nciht ginge, ich hab bereits eine Tochter, um die ich mich auch kümmern muss.

Aber ja, halt soviel wie möglich liegen, sitzen, wenn möglich, Freundin einalden zum tratschen etc.

LG Silke

12

ich war im kh weil mein fa verdacht auf vorzeitigen blasensprung hatte, ich habe zwar laut der damen im h auch fruchtwasser verloren aber ss ist intakt und es ist mit dem kind alles okay und genug Fruchtwasser vorhanden,...

das ist beim sport passiert und jetzt will mich das kh halt ins bett stecken mein fa meint ich soll aber dringend zu dn anderen ärzten und sieht das nicht so eng. ich wurde entlassen und im bericht steht ss ist intakt punkte ende aus...

die habens ich gewundert warum ich wegen einer evtl. blasenentzündung meine AB bekommen habe und sollte heute beim fa anrufen. hab ich gemacht. sie fragten ob ich das abholen komme (sie wissen das ich mit hin und rückweg um das rezept abzuholen über 3 stunden unterwegs bin) und es wäre wohl okay gewesen, aber mir wars lieber wenn sie es zuschicken.

freunde einladen kann ch nicht ich kenne hier niemanden...

13

Ja hast du denn jetzt immer noch FW-Abgang? Also das ist schwierig dir da einen Rat zu geben, echt. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Hast du denn eine Hebamme?

Und was ist denn CTS? #kratz Könntest du basteln oder so? Ich hab z. B. im Mutterschutz damals die Karten für die Geburt gebastelt

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen