Muttermunddehnung-jemand Erfahrung damit?

War heute morgen zur Kontrolle beim FA und der hat während der Untersuchung ziemlich schmerzhaft mit den Fingern am Mumu rumgewerkelt. Nur um mir dann nachher lächelnd zu erzählen er hätte gerade eine Muttermunddehnung gemacht#schock ich war erstmal geschockt weil ich auch gar nicht gefragt wurde. Aber er meinte das könnte helfen da ich jetzt schon seit Donnerstag schmerzhafte aber unproduktive Wehen habe.
Jetzt meine Frage: hatte eine von euch so etwas schon mal und wie hat sich das ausgewirkt?? Wusste gar nicht das sowas gemacht wird...

1

Bei mir hat die Hebi das unter der Geburt gemacht, damit es schneller geht. Ging dann auch schnell ;-)

2

Ja bei mir.1 nen tag vor der geburt.
war im kh und nachdem sie es machte sagte die Ärztin :wir sehen uns dann sicher Morgen wieder...
und tatsächlich so war es!

3

Bei mir hats die Hebi auch beide male unter der Geburt gemacht.Ziemlich unangenehm #winke

4

ich finde er hätte dich vorwarnen müßen bzw fragen müßen!
Es kann helfen muss aber nicht. Würd mich mein FA fragen würde ich darauf verzichten.
Bei mir wurde es während der Geburt gemacht als ich eine PDA hatte, somit hab ich nix gemerkt.

5

also ich bin wirklich schockiert. wie kann denn dein arzt das einfach ungefragt machen?!! sowas kann auch mal ganz böse enden so eine aktion. ich bin bestimmt 5 wochen lang mit regelmäßigen unproduktiven wehen rumgelaufen und da hat mir keiner da rumgefummelt und vorallem nicht ungefragt!

so ein frauenarztbesuch basiert ja auch auf vertrauen und dann macht der ungefragt was mit seinen fingern in meiner vagina, an meinem mumu und ja irgendwie an meinem kind...ich hätt ihm ins gesicht getreten wenn ichs mitbekommen hätt.

6

Mein FA hat das gemacht und hat mir damit einiges an Wehen erspart...
3 Tage später war meine Tochter da.
Ich fand das gut. Ist zwar unangenehm, aber es hilft:-)

7

Hatte das mehrmals und danach bisschen Blutung und paar wehen, aber das wars#aerger Der letzte wo kurz vor der Entscheidung KS es versucht, war der Oberarzt und ich werde es nie vergessen.... schlimmer als beim Mezger. Ahhhh diese schmerzen waren soooo heftig:-[ #heul

Na aber vielleicht bringts bei dir ja was.#klee

Top Diskussionen anzeigen