Ich hab die Kliniktasche gepackt...zumindest bin ich fast fertig!

Guten morgen Kugelis,

ich habe heute auch endlich mal meine Kliniktasche gepackt und hoffe nun, das ich nichts vergessen habe.

Ich habe gepackt:

- 3 Stillgeeignete Nachthemden bzw. Schlafanzüge
- 4 Unterhosen und 3 Netzhöschen (bekommen wir nicht vom KKH)
- 3 Still-BH´s
- 1 älteres Nachthemd, ebenso eine 3/4 lange Hose und eine leichet Jacke für die Entbindung.
- 2 Paar Wollsocken
- 5 Paar normale Socken
- 1 Trainingsanzug
- Stilleinlagen
- Maxi Binden (bekommen wir nicht vom KKH)
- 1 Waschlappen
- 1 Handtuch
- Zahnbürste und Zahnpasta
- Eine Box mit versch. Homöopathischen Globulis, Notfalltropfen, Labello, Haargummis, Trauebnzucker, Tempos,...
- 1 Wäschesack
- 1 Body, 1 Strampler, 1 Jäckchen, Mützchen, Handschuhe und Söckchen zum Heimfahren.
- Schmusetuch für´s Baby, mit dem ich jetzt schon immer fleißig gekuschelt habe. :-)

Was ich dann "kurzfristig" einpacke sind:

- Haarbürste
- Schminke, Gesichtscreme, Deo, Shampoo und Duschgel (ohne Geruch).

Fehlt mir denn jetzt noch etwas?
Habt ihr noch eine Idee was fehlt?
Oder habe ich viel zu viel eingepackt?
Ich habe jetzt alles was ich brauche in einer Tasche, sollte ich vielleicht 2 Taschen packen (also eine für die Entbindung und eine für den Aufenthalt im KKH)?

Ich persönlich bervorzuge einen kurzen Aufenthalt im KKH, man weiß ja aber nie ob es nicht doch noch zu einem KS kommt, habe deshalb jetzt mal für 5 Tage gepackt.

Liebe Grüße
janinechen mit #herzlich Leah (*19.05.2005) und #ei Bauchmaus (37.ssw)

1

sieht doch schon gut aus :-)

da merkt man erst wie viel gepäck man spart, wenn man netzunterhosen, binden, nachthemden usw. vom kh bekommt... ist ja doof, dass du das alles selbst mitnehmen musst - ich hab mir damals sogar noch 2 "surfbretter" für zu hause eingepackt ;-)

wenn du handtücher/waschlappen auch nicht vom kh bekommst, wirst du mehr als eines brauchen (wird doch leicht mal mit wochenfluss "vollgeblutet")

ich denke, dass eine tasche reicht - ich hatte immer nur eine und das hat immer vollkommen ausgereicht... ich hab halt die sachen für die geburt nach oben geräumt... auch während der geburt hatte ich dann das kh-hemd an - hab ich nach der entspannungswanne angezogen...

alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 29. ssw

2

Für mich sieht das aus als würdet du ne woche verreisen wollen!
Wozu 3 nachthemden und 5 paar socken???(bzw 7)
Also mir wäre das für 2-3 nächte zuviel...
Ich würde meinem mann der eh jeden tag kommt bescheid geben fals ich wirklich nochmal nachschub brauche!

3

Hallo!
Schlupfschuhe habe ich auf deiner Liste nicht gesehen, die hätte ich auch fast vergessen. Vielleicht noch Foto und ein Buch!

Marion

4

Hallo Janinchen!

Ich wohne auch im Ausland, wir haben von Krankenhaus ein Liste bekommen was man selbst mitbringen soll.

Da stehen z.B. noch Stilleinlagen und Creme fuer die Brustwarzen (Lansinoh etc.) drauf.

Und wir muessen auch selbst Pflegeprodukte wie Creme oder Shampoo fuers Baby mitbringen, und auch Windeln muss man seine eigenen dabei haben. Ich Weiss ja nicht, wie das bei Euch ist, aber evtl. vielleicht einfach mal im Krankhaus fragen, was die noch so brauchen.

Viele Gruesse
Martina

6

Shampoo und Creme fürs Baby??? Also Babys brauchen weder ein Shampoo noch ne Creme .......

8

Tja, so ist es halt, andere Laender, andere Sitten. Weiss auch das heute in Deutschland inzwischen die Meisten der Meinung sind, Weniger ist mehr, aber hier bei uns ist man da halt noch anderer Meinung ;-)

Und da ich wahrscheinlich keine Lust haben werde direkt nach der Geburt ueber sowas zu diskutieren kommt der Kram halt in die Tasche und fertig. Zu Hause kann man dann ja tun und lassen was man selbst fuer richtig haelt.

Also was ich eigentlich nur sages wollte, es kann sein dass man im Ausland Dinge mitbringen soll,, an dir in Deutschland evtl. keiner denkt (aus welchem Gruenden auch immer) und ich daher empfehlen werde, vor Ort nachzufragen, also entweder im Krankenhaus oder bei Freunde.

Viele Gruesss
Martina

5

Die Liste ist wirklich sehr lang.... wie lange möchtest du im KH bleiben????

Also ich habe vor am dritten tag heim zu gehn :)

7

Hallo janinechen,

uns wurden noch für den Kreissaal ABS-Socken empfohlen. Ohne kann es sehr rutschig werden und man hat während den Wehen nicht den Nerv jedesmal in Schuhe zu schlümpfen. Wenn einen denn nach laufen oder Positionswechsel ist.

lg ka83

9

hausschuhe, schokolade, ne decke fürs baby, bzw. fusssack für den autositz und die erforderlichen dokumente hab ich auch noch mit drinn :-)

lg
und alles gute :-)

tseatse ET-2

10

Hi!

Ich lebe auch im Ausland und muss ALLES mitnehmen.

Die Windelfrage wurde ja schon gestellt. Würde ich noch abklären. Dann evtl. auch noch Sachen wie Wattepads oder Feuchttücher zum Reinigen.

Ich habe noch
- mehrere! Handtücher, Waschlappen
- Kaputzenhandtuch für's Baby
- Snacks (Müsliriegel, Schokoriegel)
- Wasser, Strohhalme
- Geburtstee, Honig, Tasse, Stilltee
- Ladekabel für's Handy
- evtl. Musik
- Papierkram, evtl. Geburtsplan etc.

Pflegemittel für mich habe ich alle in kleine Behälter gefüllt (diese Probengröße). Erstand ist es nicht so viel zu schleppen und ich konnte es jetzt schon einpacken.

Ich habe auch eher so für 3 Tage gepackt, weil ich mich eh nie entscheiden kann :-D Sollte ich mehr brauchen, muss mein Mann mir noch etwas bringen.

Für's Baby brauchte ich aber auch für den Aufenthalt Kleidung. Daher habe ich 2 große Taschen. Eine für's Baby und eine für mich.

Alles Gute!

11

Liest sich umfangreich, aber besser einen Still-BH zu viel als, zu wenige eingepackt.

Vielleicht noch was Persönliches? Irgendetwas dass Dir "Halt" gibt oder so. Bademantel ist auch nicht schlecht, solltest Du um auf Klo zu gehen über den Gang huschen müssen. Dann brauchst Du nur schnell in den hineinschlüpfen.

Tagebuch wäre auch noch eine Ergänzung, solltest Du nach der Geburt etwas festhalten wollen für Dich und bist der Typ für sowas. Na ja und irgendwas um Fotos zu machen, das will man ja auch meistens.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Wirkst gut vorbereitet #pro

Liebe Grüße

Lara #blume

Top Diskussionen anzeigen