Heiraten im 5/6 Monat - Passt da das Hochzeitskleid überhaupt noch?!?

Hallo Zusammen,

wenn man zur Hochzeit im 5 oder 6 Monat schwanger ist (1.Kind) wie groß ist da die Kugel denn?
Ich habe mein Hochzeitskleid schon. (A-Linie mit Schnürung am Rücken, etwas rauslassen könnte man es auch noch.)
Nun zweifel ich allerdings, ob es mir noch passen würde wenn ich ihm 5/6 Monat schwanger bin.
Was meint ihr? Wie groß waren eure Kugeln beim ersten Kind? Habt ihr vielleicht sogar Monatscollagen?

Danke schon mal! #danke

1

Es ist von Frau zu Frau und SS zu SS anders.

Also ich hätte auf jedenfall nicht mehr ins Kleid gepasst.

2

Das weiß man doch jetzt noch nicht, kommt doch drauf an, wie schnell der Bauch wächst, wievieltes Kind, wieviel du zunimmst....
Musste abwarten.Manche haben schon einen dicken Blähbauch, manche kaum was.Bei mir war beim esten in dem Stadium kaum was zu sehen.
Und wenn du das Kleid noch auslassen kannst, müsste es eigentlich gehen.
schöne Hochzeit.

3

Hallo,

Das kann man so allgemein nicht sagen. Kommt ja sehr auf die Ausgangsfigur und den individuellen Körper an. Mir hätte es auch in der ersten Schwangerschaft eher nicht mehr gepasst. Ich bekomme immer eine ziemliche Kugel in der ss.

Evtl. musst du halt kurz vorher mal zur Schneiderin :-)

Lg #winke

Hoali

4

#winke obwohl das von Frau zu Frau verschieden ist, denke ich dass die Chancen, dass es dir noch passt eher schlecht stehen;-), denn bei den meisten Frauen, das merke ich jetzt auch bei mir begint der Bauch schon ab der 15 Woche deutlich zu wachsen, ab der 17 Woche beginnt er dann nach vorne zu wachsen, da die GB zu diesem Zeitpunkt bereits das gesamte Becken ausfüllt, meinte meine Hebi. Ich kann mittlerweile in Woche 17 eigentlich nur noch leggings und Umstandshosen tragen, und ich habe zwar noch nie geheiratet, weiß aber dennoch, der Stoff eines solchen Hochzeitskleides ist nicht sehr dehnbar. Du schreibst 5. oder 6. Monat, das wäre der Zeitraum 17-24. SSW. Wenn du schon in der 17. Woche heiratest, sehe ich wenn du es weit rauslässt, vielleicht noch eine geringe Chance (obwohl ich glaube, dass du es auch dann nicht den ganzen Tag darin aushalten wirst:-)), aber wenn der Hochzeitstermin aber Woche 20+ liegt, denke ich sieht es schlecht aus.

Alles Gute #klee weiterhin

LG Rosalie und #ei 16+3

5

Also ich war in der 27.SSW und hab mein Kleid ca. 6W vorher gekauft.
Allerdings im Brautgeschäft und das war auch gut so.
Mein Busen is so explodiert, das sie den Stoff bis auf den letzten MM auslassen mussten #rofl (und das Kleid war Gr. 44, vor der SS hatte ich ne 38....aber mit dem Atombusen passte ich nirgends anders rein #cool)

Also wenn du jmd hast der das Kleid noch umnähen kann... mein Bauch is zu der Zeit ziemlich gewachsen...

Siehe VK, war aber auch echt teuer... ;-)

6

Huhu,

Ich habe letztes Jahr in der 13. ssw geheiratet. Ich hatte das Kleid schon in Grösse 38 gekauft, das musste auf Grösse 40 weiter gemacht werden.
Im 5. monat hätte ich nicht mehr reingepasst!

Das ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden.

Lg, roxy mit #baby girl 9. Monate alt

7

Huhu,

das ist von Schwangerer zu Schwangerer unterschiedlich. Bei mir wäre es im 5.Monat auf jeden Fall noch gegangen im 6. wäre es kritisch gewesen. Allerdings hätte das Kleid nicht stramm sitzen dürfen, Druck auf dem Bauch empfand ich von Anfang an als sehr unangenehm :)

LG und eine shcöne Hochzeit!
puravida

Top Diskussionen anzeigen