gewichtsabnahme/-zunahme bei übergewicht (gestartet mit BMI 36) wer noch?

hallo mami´s,

so langsam mache ich mir sorgen um mein gewicht. Ich bin in meiner 2. schwangerschaft mit einem bmi von 36.2 gestartet. Da ich recht groß bin, und der schwerpunkt meines übergewichtes nicht am bauch ist, wurde ich nicht als risiko oder so eingestuft. Nun ist es so das ich inzwischen 14.ssw bin und immernoch abnehme, statt das gewicht zu halten. Ich versuche mich ausgewogen und gesund zu ernähren, wenn ich aber am tag auf 1000-max 1500 kcal komme ist das viel.

Ist das gefäirlich?

Inzwischen ist mein BMI auf 33,6.

Also klare ansage: Ich bin 176cm groß und bin in die schwangerschaft mit 112kg gestartet. Jetzt bin ich auf 104 kg. Und das innerhalb von ein paar wochen.

Habe erst am 5.12. wieder termin. Mein letzter termin war am 29.10.

Wem geht es genauso?

1

Hallo,
mein BMI kann ich dir nicht nennen bin aber auch Mollig.
Bin 1,73 und habe in die SS mit 100 kg gestartet dann habe ich die ersten 12 ssw abgenommen auf 93 kg weil ich mich ständig übergeben mußte ect und einfach auch kaum hunge rhatte.

Nun bin ich 21 ssw und wiege 94 kg wie du siehst auch nichts zugenommen.

Bei meinem ersten Kind habe ich mit 90 kg gestartet und ging mit 130 kg raus. Obwohl ich auch nicht mehr gegessen habe.

Mach dich nicht verückt der Körpoer holt sich was er braucht.
lg

2

und ich dachte das ich so ziehmlich die einzige bin die in der ersten ss so viel zunahm. Bin auch mit 90 gestartet und habe mit 130 aufgehört.

Da mein sohn aber auch recht schwer war mit 4710g hatte ich schnell 13kg wieder runter. Aber an dem rest arbeite ich noch jetzt. Allerdings ist mir nicht bekannt das man in den ersten wochen so viel abnehmen kann. Mir ist auch immernoch so schlecht :-(

3

Halli Hallo!

kann Dich sehr gut verstehen, aber mach Dich nicht verrückt.

Da ich in der ersten SSW sehr viel zugenommen habe (fast 40 kg) und danach noch nicht wieder viel davon runter habe, habe jetzt ein wenig Angst wieder so viel zuzunehmen (bis jetzt sind es nur 5,5 kg bei 19. SSW).

In den ersten drei Monaten abzunehmen ist wohl eher nicht so wild und danach auch nicht wirklich viel zuzunehmen auch nicht - wenn man sich gesund ernährt und das Baby sich gut entwickelt brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit!!!!!!

GlG #sonne

4

hallo whiteangel,

ich bin mit einem BMI von 30,4 in meine ss gestartet.
die ersten 12 ssw hab ich weder zu noch abgenommen.
dann ging es ab der 13 ten ssw los.erst langsam mit ein paar gramm und dann je in 4 wochen 1,5 kg.nun hab ich angst,das es übermäßig viel wird.naja wie auch immer-meine FÄ meinte:es kann schon mal passieren ,das man während der ersten zeit abnimmt.weil der körper sich auf die ganzen hormone einstellen muss-dann kommt die kotzerei hinzu.dein baby holt und nimmt sich,was es braucht.

lg pieppie 24ssw#verliebt#winke

5

In meiner ersten SS habe ich auch erst mal 7kg abgenommen. Ich habe nur gespuckt! Danach habe ich langsam zugenommen, so dass ich am Ende der SS 7,5kg mehr hatte als am Anfang. Wer wirklich mollig ist, der weiß: 7,5 kg sind NICHTS!

Jetzt hatte ich das gleiche Ausgangsgewicht wieder, habe aber nichts abgenommen (trotz Spuckerei) nehme aber auch nicht wirklich zu (GSD).

Mein FA meinte, bei Dicken sei das völlig okay, wenn sie erst mal abnehmen, dicke nehmen in der SS tendenziell weniger zu als Schlanke.

LG
Singa

6

also ich bin in die schwangerschaft mit 123 kg und 168 cm gestartet. bin auch noch nie als risikopatientin angesehen worden. hab seid der 25 ssw wieder diabetes und hab bisher nur 1,5 kg zugenommen. bin heute bei 36+4.

also wenig zunehmen in der schwangerschaft ist vollkommen ok bei übergewicht lt. meinem fa.

aber zuviel abnehmen sollte man auch nicht. warum isst du den so wenig??

hab am anfang auch 4 kg abgenommen, aber weil ich so viel brechen musste.

also ich würde es nicht übertreiben. wenn du es bis zum ende schaffst garnichts zuzunehmen ist es super. aber nicht 10 kg abnehmen.

das wird dir kein arzt raten. und auch dicke können gesunde kinder bekommen..hab schon eins..!

lg tweety 37 ssw

7

hi tweety,

ich nehme nicht absichtlich ab, mir wäre wohler das gewicht zu halten.

Mir ist nur immer so schlecht und ich muss mich auch übergeben. Ich ekel mich vor den meisten lebensmittel und ich vertrage tägl. was anderes. Wenn ich heute z.b. nur tee trinken kann, komme ich morgen nur noch an saft ran. Dann ist es wieder nur wasser.

Genauso bei den lebensmitteln. Ich fühle mich auch immernoch sehr schwach und bin sehr blass. Selbst mein gerade erst 4 jähriger sohn ist weit das doppelte von mir am tag.

Ich bin nur froh das ich überhaupt was drin behalten kann :-(

Hoffe täglich auf besserung. Um mich wirklich auf gesunde ernährung konzentrieren zu können.

LG

8

Hi,

achso das mit der Übelkeit hab ich so nicht gelesen. Dann ist es ja auch was anderes. So ging es mir auch am Anfang. Hab auch bis zur 14 SSW 5 kg abgenommen.

Drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du wieder essen kannst. ;-)

LG Tweety