Welcher ET richtig? Errechnet oder von Fa?

Hallo wieder ich,

Mein errechneter ET war zu Beginn der SS 26.12 wurde dann vom Fa aber auf 31.12 datiert. Meine Arztpraxis hantiert nur mit dem 31.12 im Kh jedoch immer mit dem errechneten. Heute bekam ich den Schein für die Krankenkasse mit da ich ab Montag im Mutterschutz bin und dort steht ebenso 26.12.12. Bin jetzt irgendwie verunsichert. Wisst ihr da MEHR?

1

bei mir steht auch mal der 20.11. oder auch mal der 22.11.

Nimm die Mitte davon und ziehe zwei Wochen ab bzw. zähle zehn Tage dazu ;-)

Und wenn jemand fragt wann ET ist: schwindeln :-) am besten den Termin nennen an dem auf jeden Fall eingeleitet werden würde

2

Hah, das hatte ich in der ersten SS auch, ich habe den 11.7. ausgerechnet, allerdings müsste der Zyklus Tage gewesen sein statt 28, demzufolge stimmte der korrigierte Termin am 19.7. Als ich den Arzt gewechselt habe wegen einem Umzug hat er dann wieder den 11.7. eingetragen, er halte nichts von korrigeieren, da war ich schon 32+6. Sie kam dann am 21.7., war übertragen aber ob es jetzt 2 oder 10 Tage waren, keine Ahnung, sie war auf jedenfall zeitgerecht entwickelt.

LG

3

Freu Dich doch bist Du früher im Mutterschutz!
Andererseits wenn die Arzte vom 26.12 ausgehen würdest Du auch früher eingeleitet im Falle der Übertragung!
Da würde ich das dann nochmal ansprechen...
Ansonsten: sie kommen wenn sie wollen;-)
Alles Gute