Was ist den da los ? Muskelkater im Bauch 25-26 Ssw

Also es ist echt unangehnem dieser Schmerz.
Wisst ihr was es genau ist und ist es irgendwie gefährlich ?
Ergo, wer hatte es schon mal und kann mir was dazu sagen ?

1

Hat dein Baby sich vor kurzen gedreht und ist etwas unsanft als gegen deine Bauchdecke gestriffen?
Ich hatte vor ein paar Wochen das sich meine Maus gedreht hat... konnte fast einen ganzen Tag nicht von der couch hoch weil sie mir so weh dabei getan hat... Hatte danach 2 Tage wie Muskelkater am Bauch...

Möglich wäre das sie/er das bei dir Nachts gemacht hat, währenddem du geschlafen hast oder so...

Oder deine Mutterbänder tun dir so weh weil dein Baby ja auch immer schwerer wird...

Beschreibe mal was du die letzten Tage so getrieben hast... vielleicht hast du zu schweres getragen oder so...

3

Haushalt, krankes 9 MOnate altes Baby ( kannst dir ja vorstellen die Nächte )
Bissel emo streß :-[

4

also ich denke das kann auch vom Stress kommen... Wird dein Bauch öfters mal hart? Würde es aber trotzdem mal anschauen lassen... bisher klingt das aber für mich jetzt normal...

2

Huhu,

ich hatte auch teilweise die Bauchmuskeln gezerrt. Die sind stark überdehtn und dann reicht ne falsche Bewegung. Kriege auch oft mal nen krampf in der Bauchdecke^^
Kriegt nicht jede, ist aber harmlos :-)

Liebe Grüße

Maja

5

Hallo!

Genau dann fing es in meiner ersten SS auch an. Ich denke mal, dass die Mutterbänder gezogen haben. Es kam nur beim Gehen und war teilweise so schlimm, dass ich eine Pause machen musste, weil der Schmerz nicht mehr zu ertragen war. Er war ca. von der 25. bis zur 27. Woche da, und noch mal ca. ab der 35. Woche. Wie gesagt, nur manchmal, und nur wenn ich mich bewegte. In dieser SS bin ich noch nicht weit genug - hoffentlich bleibt es mir aber erspart. Es gibt schlimmeres, aberangenehm war es nicht gerade!

Eine Schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir!