selbständige werdende mamis hier?

hallo ihr lieben...

wie oben schon steht, bin ich auf der suche nach gleichgesinnten selbständigen werdenden mamis oder welchen die schon mamis sind.
würde mich freuen, wenn sich eine oder viele melden und man so in kontakt kommt und tipps austauschen kann.
ich selber bin seit april diesen jahres selbstständig mit meiner eigenen physiotherapie.
als alle sachen für die selbständigkeit in sack und tüten waren kam dann die freudige nachricht, dass wir nachwuchs bekommen.
gefreut haben wir uns riesig, aber i-wann kam dann auch, dass ich mir gedanken gemacht hab, wie es mit kind weitergehen wird.
meine selbständigkeit aufgeben wollte ich aber nicht. da meine gesamte familie hinter mir und meinem mann steht war dies nie ein thema.
mittlerweile habe ich auch eine ganz liebe angestellte gefunden, der ich meine praxis vertrauensvoll in die hände geben werde, wenn ich dann ausfalle.
ansonsten belese ich mich fleißig weiter, wie es bei mir mit erziehungsgeld etc aussieht. das ist ja bei selbständigen etwas anders.
nun ja... das war kurz zu meiner person.
würde mich freuen, wenn sich einige melden würden und man in kontakt kommt.
wünsche euch und den ganzen anderen kugel-mamis noch nen schönen fr und einen guten we-start...

lg lilly und ihr zwerg...

1

Ich bin als Fitnesstrainerin selbstständig.

Mutterschutz etc gibt es ja nicht.

Aber Elterngeld können wir normal beantragen.

Ansonsten sieht es für uns aber schlecht aus. :(

2

hallo anna-pt...

ja,da haben wir echt die a-karte gezogen...
wie weit bist du?

lg

9

klar gibt es auch für selbständige mutterschutz. frag doch mal bei deiner krankenkasse!

weiteren Kommentar laden
3

Ja hier- ich bin seit 2005 als Apothekerin selbstständig. Meine Tochter kam 2010 zur Welt.

Die Selbstständigkeit hat seine Vor und NAchteile.

Man ist ja schon flexibler, was die Zeiteinteilung betrifft.

Was ichaber gemerkt habe ist, wie WICHTIG gute Mitarbeiter sind. Sonst funktioniert es nicht.

LG

4