böse Träume, mein Mann und große Verlustangst

Hallo ihr Liebe,

vergangene Nacht hatte ich wieder einen bösen Traum-hab in der SS jetzt schon öffter schlimm geträumt. Die Träume sind immer so real, dass mich die Gefühle daraus noch den ganzen Tag beschäftigen.

Letzte Nacht träumte ich, dass mein Schatz plötzlich an Männern interessiert ist und wir führten eine Dreiecksbeziehung. Er lebte mit mir zusammen nur dass wir mehr oder weniger platonisch zusammen waren. Im Traum überraschte ich Ihn dann mit dem Mann im Bett und war soooo verletzt und geschockt. Ich stellte dann fest, dass ich die Dreiecksbeziehung nicht weiter mittragen kann. Ich wollte ihn dann vor die Wahl stellen ich oder er. Da bin ich aufgewacht.

Ich hatte Tränen in den Augen und fühlte mich Elend. Das war so real.

Vergangene Woche träumte ich, mein Mann starb bei einem Autounfall...

Ich habe Angst, meinen Mann zu verlieren-völlig unbegründet, da in unserer Beziehung alles stimmt. Wir lieben uns, freuen uns auf unser Baby, auf das wir so unendlich lange gewartet haben. Dennoch bin ich seit der SS schrecklich anhänglich und hätte meinen Mann gern den ganzen Tag bei mir, was natürlich nicht geht.

Diese Träume machen mich fertig. Wir reden auch darüber und mein Mann tröstet mich, nur diese aufwühlenden Gefühle verfolgen mich.

Sorry für das SiloPo aber ich muss mich mal mitteilen.

LG cutu

1

Versuch mit deinem Mann darüber zu reden, vielleicht hilft es dir mit den verlustängsten besser um zu gehen.

Ich kenne es auch nur zu gut, ich träume auch mal so ein mist, und ich habe seid dem ich immer dicker wrrde die Angst das mein mann mich verlassen würde.

Doch wenn ich mit ihm darüber rede, holt er mich schnell wieder runter und ich habe nicht mehr so ne Angst.

Ich denke das ist in einer Ss normal, es verändert sich nun mal das ganze leben.

2

ich hab auch schon öfter sowas ähnliches geträumt.

ich denke in der ss ist man noch viel sensibler auf solche themen, weil man sich eben eine stabile familie wünscht.

ich hab letztens geträumt, mein mann hätte sich von mir getrennt, weil er lieber partys feiern, drogen nehmen und andere frauen **** möchte.. da war ich auch ganz aufgelöst, als ich wach wurde.

aber alles ist gut :-)

sprich mit deinem mann darüber.

wünsch dir noch eine wunderschöne ss :-)

3

Hi Cutu,

so Träume sind gemein, ich hatte damals und jetzt bisher gelegentlich immer Alpträume mit Wasser, entweder Überflutung, Wasser im Haus, Opfer die ertrinken etc...

zu der Angst, bei meiner ersten Tochter hatte ich auch gaaaanz viel Angst um den Kindsvater, glaube aber dass es hormonell bedingt ist! Weil eine grosse Veränderung ansteht und man auf die Stütze baut und sich gemeinsame Zukunftsbilder malt etc...
Ich hatte einfach Angst ihn zu verlieren und allein mit einem Säugling da zu stehen!

Jedenfalls hat sich das aber nach so ein paar Wochen nach der Geburt gelegt;-)

Alles gute

4

Hatte ich auch einige Zeit sind alle Menschen die mir was bedeuten in meinen Träumen gestorben und ich bin heuelnt aufgewacht weils so real schien. Ich bin auch recht anhänglich aber mein Freund hat da kein Problem mit. Hoffe die Träume haben bei dir bald ein Ende.