13. SSW - Hosen kneifen schon?

Guten Morgen!

Ich bin in der 13. SSW (12+4) und mich kneifen die normalen Hosen (vor allem Jeans) schon anständig. Aber für eine Umstandshose ist das Bäuchlein noch zu klein. Da würde ich mir doch noch blöd vorkommen.

Wie löst ihr diese Übergangsphase? Normale Hosen eine Nummer größer - die könnte man ja eventuell nach der Geburt auch noch tragen.

Manchmal habe ich Angst, dass es dem Baby schadet, wenn die Hosen kneifen. Aber ich glaube, das ist eher Unsinn, oder?

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis

Carmen + #ei (13. SSW)

1

Hallo Carmen!

Mir geht es schon länger so... Bin jetzt in der 12ssw und mir passt schon seit 4 Wochen nur noch eine Stoffhose... Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich am Anfang sehr schonen sollte, da ich erst Zwillinge hatte, davon hat sich aber eins verdünnisiert... Tja, und wird es auch ein bisschen Faulspeck sein, leider, aber jetzt kann ich ja wieder rumrennen...
Aber ich merke jetzt auch die Gebärmutter nach oben schieben, also wird auch die Stoffhose net mehr lang passen. Na mal schauen, hab gestern bei Neckermann 2 Hosen und eine Bluse bestellt, dass ich da habe, wenn ich in nix mehr passe. ;-)

Fühlst Du Dich denn wohl, wenn die Hosen kneifen? Ich könnt das nich. Meine Mama Hat mir erzählt, dass sie früher fast bist zur Geburt ihre normalen Hosen getragen hat, halt immer was längeres oben drüber und die Hosen hat sie mit einem Gummi, welchen sie im Knopfloch befestigt hat und dann am Knopf eingehangen hat, zugehalten... (was für ein sch... Satz #augen)
Naja, also ich an Deiner Stelle, würde meinen Wurmi nich so quetschen, geh Dir eine feine neue Hose kaufen, oder mach beim sitzen den Knopf auf... #freu Haste doch einen Grund shoppen zu gehen... Kann Dein Männe nix sagen.. :-p

Liebe Grüße,

Viviana

2

hallo carmen!

also meine hosen passen auch nicht mehr richtig. Zwickt und ist einfach zu eng!
hab mir bei c&a eine umstandshose gekauft. mein bauch ist zwar noch zu klein, aber die hose passt und ist echt bequem. jetzt kann mein bauch in die hose reinwachsen! #freu

Bin in der 13 SSW und war gestern beim FA. Mein schatz war auch mit und er war total happy als er unseren krümel sah! War total schön. Unser krümel hat kurz mal mit den händchen gewunken und dann hat er sich umgedreht und weitergeschlafen! Echt total süß! Freu mich schon wahnsinning auf die nächste untersuchung!

Wünsch dir noch einen schönen Tag!

lalli + krümel

3

guten morgen!

bin ungefähr zur gleichen zeit aus meinen geliebten jeans "rausgewachsen" wie du. hab bei ein paar mit stretchanteil den knopf offengelassen mit nem gürtel drüber.
ausserdem hab ich zwei günstige stoffhosen gekauft, auch in hinblick auf die zeit nach der geburt. war allerdings ein reinfall, zuerst hingen die dinger wie säcke an mir, und zwei wochen später bekam ich sie auch nicht mehr richtig zu...
hab dann in einem baby-und umstandsmodenladen "unterbauch"-jeans gefunden. die sind zwar nicht grad billig, aber dadurch dass sie einen innenliegenden gummibund haben, passen sie super zu einem kleinen bäuchlein - und sehen ausserdem aus wie normale jeans, nur mit weicherem stoff!
ausserdem gibts z.b. bei h&m recht schmale umstandshosen, die mir jetzt (ende 20.ssw) passen, aber eine davon sicher nicht mehr lange #hicks.

viel spaß beim shoppen!

glg, birgit

4

Hallo,

ich bin jetzt zwar in der 17. SSW, habe aber das Hosenproblem schon einen ganze Weile. Ich trage jetzt imme lange Oberteile. Lasse immer den Knopf auf (Fixierung mit Hilfe eines Gummibandes) und ziehe den Reisverschluss nur soweit zu, wie es bequem ist (beim Sitzen ist er meistens ganz geöffnet, da sonst alles kneift und drückt). SS-Hosen passen mir nämlich immer noch nicht...ausser Latzhosen, aber dafür bin ich (noch?) zu eitel... Weil jetzt der Reißverschluss so weit offen bleiben muss, dass das durch fast gar keine meiner Oberteile mehr ausreichend versteckt werden kann, habe ich mir gestern bei H&M ein Bauchband gekauft und ausserdem ein SS-Top/-Hemd, dass lang genug ist, alles zu verstecken, was offen bleibt. Trage ich wie im "Lagen-Look" mit (kürzerer) Bluse oder Shirt darüber.

Gruß
Andrea + #baby "Dino-Lino", 17. SSW

5

hallo carmen,

ich hatte das problem auch. mir war das gekneife aber sehr unangenehm. gut ist es bestimmt auch nicht, denn ich könnte mir vorstellen, dass die durchblutung gehemmt ist, wenn alles eingeengt wird.

deshalb habe ich mir eine umstandshose von christof ersteigert, die man auch schon jetzt tragen kann. zieh doch einfach mal los und stöber. manchmal reicht auch eine stretch-stoffhose mit gummibund.

lg morgda

7

Hallo Carmen,

schau mal unter www.bellybu.de oder
www.belly-band-shop.com da findest du super schöne bauchbänder... die hab ich auch so in der 13.SSW gekauft und trage sie immer noch!
einfach die hose offen lassen und bauchband drüber und fertig ;-)

lg melanie und #baby-girl inside 20.SSW