hat jemand von euch vitamin D1|vitamin D3 rezeptpflichtig vom Frauenarzt

hallo,

ich mach mir gerade gedanken, bei meinem blutbild beim Frauenarzt kam heraus dass ich einen Vitamin D Mangel habe. die Ärztin verschrieb mir Dekristol 20 000 I.E.
habe bis jetzt eine tablette genommen. als ich heute wieder zufällig in der Apotheke war, warnte mich die Apothekerin vor diesem medikament. sie sagte sie hätte sich nochmal belesen und dieses medikament sollte nicht unbedingt in der schwangerschaft eingesetzt werden. so steht es auch in der Packungsbeilage. aber die Frauenärztin muss doch eigentlich wissen was sie tut oder? ein mangel an vitamin D soll auch nicht so gut sein. kennt jemand das Medikament oder muss oder hat es in der schwangerschaft selbst genommen ? danke

1

ja ich nehm es seit der 9woche und bin mit zwillis ss alles ok soweit bei uns:)

2

nimmst du genau das selbe wie ich geschrieben habe 20 000 I.E. ?
und das hat dir auch deine Frauenärztin verschrieben, hat sie dir dazu was gesagt?
wie viel tabletten musst du davon täglich/wöchentlich davon einnehmen?
und das nimmst du schon seit der 9. ssw durchgehend?

danke für den Austausch und deine Antworten.lg

3

die gleichen wie du ja:)musste 2wochen lang eine jeden tag und danach woechentlich nur zwei bis geburt habe so ein merkblatt bekommen fuer was das vitamin d alles gut ist lg katy 20ssw

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

warum hat Deine FÄ ein Blutbild gemacht und Vit. D. untersucht? Bin selbst wg. Gestoserisiko (in allen 3 SS) andauernd in der Praxis aber bestimmte Dinge untersucht sie nicht sondern verweist kategorisch an den Hausarzt (z.B. Schilddrüsenwert und auch Vit. D).

Musstest Du den Test selbst bezahlen?

#danke für Deine Antwort und lieben Gruß