Darf man nun Zimt essen oder nicht?

Es soll ja wehenfördernd sein... :-p
Wie handhabt Ihr das?

LG Nadine 30 SSW :-D

1

Ich sage ja :-)

Also ich glaube damit dass wirklich wehenfördernd wirkt muss man wirklich viiieeel essen.
So mal Milchreis mit bisschen Zimt wird da rein gar nix bewirken.

LG Leyla mit Bauchprinz 34.SSW

2

Ich eß es.

Wie bei sovielen Dingen, wenn das Baby nicht kommen will bringt Der ganze Kram auch nichts.

3

natürlich darfst du zimt essen - nicht gerade teelöffelweise puren zimt, aber gg. ein franzbrötchen, einen latte mit zimt oder "30 zimtsterne pro woche in der adventszeit" (oder von mir auch osterzeit, ist ja egal :-)).
rein damit, wenn's denn schmeckt!
vlg

4

Ich liebe diese Zimtschneckchen von Ikea :-p

6

na dann mal schnell das auto anlassen und los zum möbelhaus :-)!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich bin total scharf auf Lebkuchen und esse die seit Semptember mit Genuss #mampf. Ist nix passiert.

Lg

7

ich laufe seit zwei Wochen mit offenem Muttermund und leisen Wehen rum, trinke jeden Tag literweise Yogi-Tee - und nix passiert :-) Trotz frühzeitiger Wehen in der 30. Woche. Wahrscheinlich passiert auch nur bei jeder 643. Schwangeren was wenn sie Zimt isst :-)

8

Ich zwierbel mir die Stangen nimmer im Ganzen rein...

... und wenn ich recht überlege, dann hab ich's eigentlich noch nie getan ;-)

Weihnachtsgebäck mit Zimt und auch Ingwer und Co darf's bei mir trotzdem sein, wenn auch vllt. etwas eingeschränkter...

9

Huhu,

ich hatte die Ss über Probleme mit vorzeitigen Wehen und hab Zimt garnicht vertragen, hab da immer prompt drauf reagiert. Mit Lakritze, das ja auch Wehenfördernd sein soll, hab ich dagegen überhaupt keine Probleme gehabt.

Im Zweifel muss man testen ob mans verträgt oder nicht :-)

LG und schöne Restschwangerschaft :-)

marli 39+0

10

Iss, wenn du keinen geburtsbereiten Befund hast, geht da mal gar nichts. Ich hab es in der 41. SSW mit geöffnetem Muttermund und unregelmäßiger Wehentätigkeit getestet.

11

Ja darf man!

Es sei denn du hast vor dir 2kg pro Tag rein zu hauen, dann würd ich mir das ganze vielleicht nochmal überlgen! ;-)