Ich glaub ich schaff das nicht :-(((

Hallo zusammen .

Erstmal Sorry wenn das hier evtl schwer lesbar wird. Ich schreibe vom Handy .

Ich bin glaub ich gerade psychisch ein frak und mit dem zweiten Kind schwanger .

Bitte nicht mit Steinen werfen. Ich freu mich schon doll.

Ich hab eine fast ein jährige Tochter , die mir auf einmal mein leben total zur Hölle macht :-((( sie kann nichts dafür , da sie zähne bekommt . Gleich 3 Stück .

Puh. Sie schläft kaum , schreit seit Wochen nur noch Tag und Nacht und ich werde damit nicht fertig .

Ich bin so müde und kraftlos und brech vor tränen echt über .

Sind das nur die Hormone? Ich bin so am Ende. :-(( legt sich das bald. Ich hoffe es .

Sorry für das Geheule

Lg Daniela

1

Hallo :O)

das hört sich sehr anstrengend an. ich glaube du hast aber keine andere Wahl. du musst weiter machen. kann dich vielleicht dein partner etwas unterstützen, damit du dich vielleicht mal ausschlafen kannst, das würde die nerven bestimmt schon beruhigen. alles liebe und kraft wünsche ich dir

2

hallo daniela!

das, was du als "hölle" bezeichnest, ist der ganz normale alltag mit einem baby, das zum kleinkind wird. zähne gehören eben dazu, genauso wie schlaflose nächte, bockig-werden, schreien - was hattest du denn erwartet, wie es werden wird?!

hoffe, du hast dir das gut überlegt mit dem 2. kind so dicht hinterher! in einem 3/4 jahr wirst du das, was du heute als sehr anstrengend empfindest, als klacks empfinden mit nur einem, völlig altersgerecht entwickelten kind.

schau, dass du dir auszeiten schaffst und dir dein partner mal die kleine (bald große) abnimmt, geht raus auf den spielplatz oder enten füttern, frische luft tut immer gut. bevor du irgendwas tust, was du später bereuen wirst, hol' dir professionelle hilfe. es gibt viele anlaufstellen (z.b. jugendamt, allgemeinarzt, pro familia...), die dir mit sicherheit mit rat und auch tat zur seite stehen werden.

vg & alles gute

8

Danke für eure Antworten .

Ja ich weiß , das zweite kommt recht schnell hinterher :-/ ich glaub heute ist mir das auch zu schnell . Aber das liegt wohl daran , dass es mir heute richtig schlecht geht.
Wir freuen uns sehr auf das zweite . Ehrlich . Und ich erwarte Auch nicht das es einfach ist . ;-)
Leider hab ich nicht immer die gelegenheit das meine Mama mir hilft .zeitlich ihrer Seits . Mein Mann ist auf einmal selbst nur am jammern. Dabei mach ich wirklich alles fast alleine , in der Woche . Am Wochenende beschäftigt er sich mit ihr . Aber die Nächte mach ich . War auch nie ein Problem . Aber nun wo ich schwanger bin ist es echt schlimm. Und ich bin ja erst Ende der 7. Woche . Ich glaub das belastet mich halt stark .

11

Versucht wirklich Euch das besser einzuteilen. Das wird noch schlimmer, wenn du erst richtig rund bist. Dann machen sich neben den psychische auch physische Zipperlein bemerkbar.

Alles Gute nochmal.

3

Kinder sind eben
Nicht immer einfach!auh ich hatte zeiten in denen ich einfach an meine grenzen kam
Und das obwohl
Ich nicht mit dem zweiten schwanger war!
Hast du nicht die möglichkeit dein kind mal eine nacht abzugeben um
Neue kräfte zu sammeln und einfach mal zur ruhe zu kommen?
Meine mutter hat micht immer sehr unterstützt!
Das mit dem zahnen geht auch irgednwann vorbei!kopf hoch!
Bei dir wird es so sein das wenn das erste aus dem gröbsten raus ist es wahrscheinlich beim zweiten los geht ;-)
Halt die ohren steif!Jeder mama gehts mal so!
Lieben gruß!

4

Hu hu....

also mein Sohn ist 13 Monate alt und ich bin auch im 4. Monat mit dem zweiten schwanger. Auch meiner zahnt schon eine zeitlang. Gott sei Dank ist es nicht so schlimm, wie mit den Schneidezähnen...komischerweise, denn der 3. Backenzahn kommt.

Und ja.... ich kann es bestätigen: Schwanger ist das ganze echt anstrengend.

Als ich mit meinem Sohn schwanger war, konnte ich mich hinlegen, wenn ich müde war. Also von der Arbeit nach Hause und ins Bett. Ich konnte mir was zu essen kochen, wenn ich es wollte und konnte die Hausarbeit machen wann ich wollte. Es war alles einzuteilen nach meinen Bedürfnissen.

Nun geht das nicht. Ich merke auch, dass ich müder bin als sonst. Ihn zu tragen ist natürlich auch anstrengend. Ist einfach nicht soo einfach.

Doch ist mein Kleiner gerade in der Krippeneingewöhnung und ich habe eine Bewilligung für eine Vollzeitbetreuung. Heute war er das erste Mal 3 Stunden in der Krippe und das hilft mir wirklich. Ich will ihn nicht jeden Tag 8 Stunden da lassen, aber wenigsten die paar Stunden sind eine echte Erleicherung. Ich muss in der Zeit nicht unbedingt schlafen, aber alles was ich heute gemacht habe, war ohne Stress.

Ich weiß nicht, ob das für dich möglich ist, aber vielleicht wäre das auch was für dich?

Mein Kleiner fühlt sich sehr wohl in der Krippe. Er hat auch nicht geweint bei der bisherigen Eingewöhnung, was wohl selten sein soll. Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst und ob es was für dein Kind wäre...aber hilfreich und entlastend ist es allemal.

Sonst: So ist das nunmal mit Kleinkind und Baby im Bauch:-)

7

Das ist auch ein toller Tipp.
Meine Tochter geht auch vormittags in den Kiga, da schafft man dann zu Hause auch einiges an Haushalt und hat noch Zeit für einen Beruhigungstee, bevor der Trubel wieder losgeht :-)

9

Danke für deine Antwort .:-)
Leider ist das mit kita plätzen so ne Sache hier . Wir bekommen leider vor 2014 keinen ;-(

Aber die Idee ist Super . ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ja vielleicht wirklich mal Rat beim arzt einholen und ihr vielleicht das Zahnen etwas zu erleichtern.
Ich mach das immer so, dass mein Mann dann kurz übernimmt, wenn er von der Arbeit kommt, auch das Bettgehritual schieben wir langsam zu ihm rüber, da er das wohl eh bald übernehmen muss. Meine tochter ist allerdings fast 3 und ich bin schon echt sehr rund und hab mit mir zu tun.
Haushalt und das ganze Drum herum muss halt gemacht werden und der ist hier ziemlich groß...
Ein Bisschen muss ich den anderen schon Recht geben, es muss halt gut überlegt sein, seine Kinder so kurz hintereinander zu bekommen. Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen.
Ich finde es jetzt schon echt anstrengend, denn meine Tochter hat gerade eine superschöne Bockphase (die sich allerdings gerade bessert) und es ist echt schwer da immer die eh schon strapazierten Nerven zu behalten.

Kannst Du nicht mit Deiner Tochter vielleicht mal zu einer Eltern-Kind-Gruppe gehen? Da triffst Du andere Mamas, die Kleine kann spielen und Du kommst mal raus. Sowas hat mir immer Spaß gemacht und Lotte fands auch gut. Geht raus, trefft Euch mit Freundinnen. Oft wird die Sache noch verfahrener, wenn man sich zu Hause so einigelt.
Leider (oder auch nicht leider ) ist das alles normal so und wird auch mit dem 2. Kind so sein und dann ist das erste viel. auch grad in einer anstrengenden Phase.

Ich wünsch Dir alles Gute und versuch Deine Kräfte zu sammeln.
LG

6

Hallo Daniela,

ich denke, es wäre sinnvoll, wenn du dir mal eine kleine Auszeit gönnst, vielleicht übernimmt dein Mann / Freund ja eure Kleine am Wochenende mal ein paar Stunden allein oder die Oma / Opa / Tante / Onkel kommt vorbei und du kannst mit einer Freundin gemütlich in die Sauna oder die Kleine geht raus und du machst einen schönen Mittagschlaf oder nimmst ein Bad, das würde dir bestimmt guttun.

Sonst fällt mir nur ein, dass du dich doch auch hinlegen kannst, wenn eure Tochter Mittagschlaf macht. Aber es wird bestimmt wieder besser werden, irgendwann kommen wieder ruhigere Zeiten, aber dann auch wieder anstrengende, so ist das Leben, ne?

Alles Gute

13

Hi

also wenn zahnen so weh tut, dann gibt man dem Kind zum Schlafen etwas gegen die Schmerzen. Weder Mama noch Kind müssen nachts wegen Schmerzen (gegen die man nichts tut) leiden.

Gib ihr abends zur Schlafenszeit ein Zäpfchen gegen Schmerzen.

LG Nita

14

#winke

Ich kann dich verstehen...mein Sohn ist seit letztem Freitag krank...hatte z.T. hohes Fieber, jetzt hat er noch Schnupfen und Husten...und ich hab mich selber angesteckt :-(

Mein Sohn ist fast 22 Monate alt...voll in der Trotzphase. Bockt und weint rum...den ganzen Tag, wenn er was nicht darf, wenn er was nicht kriegt usw.

ABER: Alles geht vorbei!
Auch das zahnen (unser Sohn war auch ein Extremzahner).

Gib deinem Schatz doch abends einfach mal etwas Nurofensaft zum Schlafen...Schmerzen muss kein Kind leiden.
Und tagsüber kann Osanit wahre Wunder wirken...genauso wie kalte Gurkenstücke aus dem Kühlschrank und kalte Karotten zum lutschen und kauen.

Alles ist bald wieder gut...wirst sehen.

LG
Eichkatzerl

16

Hallo,
Erstmal Kopf hoch, du schaffst das!

Unsere Tochter hat bis zum Beginn meiner Schwangerschaft super durchgeschlafen. 2 Tage vor dem positiven Test gings auf einmal los mit den schlaflosen Naechten, wobei sie dann auch jedesmal gleich 2-2,5 Stunden am Stueck wach war. Die ersten 13 Wochen fand ich extrem anstrengend, da der Koerper dann gerade mit der ganzen Hormonumstellung beschaeftigt ist und man generell schon mueder ist als sonst. Danach gings dann besser und zwischen 21.SSW und 29.SSW kam dann sogar eine Phase ,in der meine Tochter wieder durchschlief.

Inzwischen haben wir wieder 2,5 Wochen lang schlaflose Naechte und ich spuere deutlich, dass mein Koerper Ruhe braucht, die ich ihm eigentlich nicht geben kann. Heute und morgen ist unsere Tochter bei meinen Schwiegereltern, damit ich wieder etwas Kraft schoepfen kann und dann gehts wieder mit gewohnter Tagesroutine weiter. Mein Freund muss jetzt auch mal oefter ran (wenn er dann mal zuhause ist) und hat inzwischen auch schon Haushaltsaufgaben uebernommen.
Mein Tip: leg dich hin, wenn deine Tochter tagsueber schlaeft. Hab ich auch gemacht und es schafft auf jeden Fall Erleichterung. Falls du die Kleine auch mal stundenweise zu Eltern/Schwiegereltern geben kannst, dann nutze es und ruh dich aus. Wir haben (bereits bevor ich wieder schwanger war) einen festen Tag in der Woche abgesprochen, an dem die Kleine im Prinzip schon ab morgens hin kann.