40SSW, Befund vom FA , Gebärmutter Sakral

Hallo..

ich hatt so gehofft das es bald lsogeht, aber mein Frauenarzt hat mir heut die Hoffnung genommen ...Befund; Gebärmutter Sakral, MuMu 1 cm...Hab zwar erst nächsten Mittwoch termin aber ich denk das ich wohl wieder übertragen werd :-(...lg Stefe

1

Was bedeutet das denn?

Gebärmutter sakral?

2

Nach hinten gekippt, unreifer Befund..

3

hi stefe ich hab übermorgen et und bei mir tut sich rein gar nichts ausser unregelmäßige wehen,l ich denk auch es geht in die übertragung , aber das wäre für mich neuland

4

Hallo!
Die Geburt meines ersten Kindes wurde bei ET+14 eingeleitet. Ich dachte mir, dass es beim zweiten Kind sicher auch wieder so sein würde. Beim FA-Termin eine Woche vorm ET sagte meine Ärztin, dass alles noch geburtsunreif sei und wir uns sicher zum Termin am ET sehen würden! Aber einen Tag vor dem ET platzte die Fruchtblase und innerhalb von sechs Stunden war unser kleiner Mann dann da!
Auch eine Freundin von mir bekam beim FA-Termin gesagt, dass es sicher noch dauern werde, zwei Tage später war ihr Sohn nach drei Stunden geboren!
Du siehst, die Ärzte sind nicht allwissend! Manchmal geht es schneller, als man denkt!
Ich wünsche Dir alles Gute, Geduld und eine tolle Geburt!
#winke

5

Muss jetzt noch kurz klugscheißen! ;-)
Im Volksmund wird von Übertragung gesprochen, wenn die Schwangerschaft über den ET geht! Genaugenommen heißt übertragen aber eigentlich, dass das Kind bei ET+15 noch immer noch nicht geboren wurde! Also länger, als der "Normbereich" ET+/-14...
Zumindest habe ich diese Definition so gelesen...
#winke