39 SSW Baby kann sich nicht entscheiden und mir ist langweilig!!

Hallo Ihr Lieben,
oh man, ich hab wirklich alles erledigt, was man erledigen kann: alle Weihnachtseinkäufe sind erledigt, das Babyzimmer ist fertig, Haushalt ist tiptop, Garten ist winterfest, jeglicher Papierkram ist erledigt und ich sitze hier und .... warte... warte ... warte #gaehn... das sich irgendwas tut.

Ich hab jetzt noch 11 Tage bis ET und wenn ich Pech hab, dauerts noch länger - meine Große kam bei ET+6 nach Einleitung.

Es tut sich nix außer... ja und das ist hier ja eigentlich das spannende, dass Madame inside quasi täglich ihre Lage ändert #schock. Ich habe jetzt innerhalb einer Woche alles durch, von Querlage über Beckenendlage und am Di lag sie Schädellage. Aber gestern abend hatte ich wirklich 30 Minuten am Stück so heftige Bewegungen und wenn ich den Bauch so abtaste, würde ich behaupten, sie hat sich wieder quer gelegt. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle.
Ich war auch schon im KH zur Riskiosprechstunde bezügl. der wechselnden Kindslage und muss spätestens am 21.11. wieder hin und dann wird noch mal geguckt, was wir machen, wenn sie immer noch täglich ihre Saltos dreht.

Aber was mache ich bis dahin? Wie verteibt ihr Euch denn die Zeit?

Ich hab hier heute -3 Grad, da könnte ich nicht mal Fenster putzen, dass soll ja angeblich auch Wehen anregend sein :-p

VG, die Sandy #blume

1

Wow - super organisiert.

Weihnachtspost auch schon geschrieben?
Wenn ja - dann tu doch dir was Gutes - zieh dich warm an, geh in ein gemütliches Cafe mit einem guten Buch und genieß einfach die Zeit (oder zum Friseur, zur Fußmassage/-pflege) - du hast Ruhe, während bei allen anderen gerade die Hektik losgeht....
Ansonsten: Plätzchen backen oder Plätzchenteig vorbereiten und einfrieren, damit du dann bei Lust und Laune losbacken kannst.

Lieben Gruß

3

Plätzchen ist ne gute Idee! Bei dem Wetter heute auch schon passend...

Das komplette Beautyprogramm (Frisör, Kosmetik Fusspflege) hab ich nämlich auch schon durch... Ich glaub, ich war noch nie so top gestylt wie jetzt #rofl

Ich bereue schon, dass ich nicht stricken kann oder so.... das wäre auch gut.

LG

8

Stricken kannste ganz schnell lernen - ist echt easy.

Gehst in einen Wollladen, sagst, dir ist langweilig und du willst noch eine kuschelige Babydecke stricken, weißt aber nicht wie - und fragst ob sie es dir zeigen können oder von einer Strickrunde wissen.

Ruckzuck haste mehr Strickware im Haus als dir lieb ist ;-)

Beautyprogramm - das ist witzig! ABer gut, dass du das dann schonmal hast.

Sonst fällt mir leider auch nciht mehr sooo viel ein ;-)

Die Zeit geht auch noch rum - keine Sorge!

Lieben Gruß

2

Ich wuerd mit dem Fensterputzen warten, bis sie wieder richtig liegt ;-)
Wenn die Kleine jetzt noch Saltos machen kann, dann kann sie sich ja im Prinzip ja waehrend der Geburt auch noch wieder richtig rum drehen, oder?
Ich drueck dir die Daumen, dass sie doch mal in der richtigen Position bleibt.

Tja, und wenn dir langweilig ist, kannst du mich gerne besuchen kommen und mir bei den Vorbereitungen helfen :-p
LG Sizzy

4

Ja, die kann sich unter der Geburt theoretisch richtig drehen.

Man guckt in der Risikosprechstunden nur genauer, wenn sie quer liegt, weil das bei nem Blasensprung echt blöd wäre...
Aber alle Ärzte sind der Meinung, die dreht sich richtig, da ich die erste Geburt auch spontan und "richtig" rum hatte.

Ich hoffe trotzdem, dass sie bald ihre Postion hält, welche auch immer, aber diese Saltos mit knapp 3200Gramm sind schon echt heftig und teilweise furchtbar schmerzhaft...

Was musst Du denn noch alles machen ;-) ???

LG

5

Klar, bei nem Blasensprung ists natuerlich besser, wenn man weiss, dass sie richtig liegt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm die Saltos sind. Meine Tochter (geboren mit 3090g) hatte glaub ich um die 35.SSW die letzten Saltos gedreht und die fand ich schon nicht mehr so dolle.

Tja, hier ist noch einiges zu tun. Hab eben in nem anderen Post mal alles aufgelistet:
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4056622-januarmamis-spaetdezembis-wie-weit-seit-ihr-mit-den-vorbereitungen/25452667

Ich waer ja schon froh, wenn wir zumindest mal nen Namen haetten, aber irgendwie kommen wir da auf keinen gruenen Zweig #schmoll

LG

6

Hallöchen,

ach ja mir geht das Warten auch auf den Keks. Alles grau und draussen ist es kalt.

Mein FA meinte ich schaffs nicht bis 29.11 und meinte sogar nicht mal mehr bis Montag zum Kontrolltermin. Naja, momentan tut sich nichts! Hab auch nicht das Gefühl das sich der kleine Herr die nächsten Tage auf den Weg macht.

Soweit ist alles fertig und ich versuche die Zeit rum zu bekommen. Lesen geht momentan eher zäh, da mein Hirn wohl echt Blut leer ist!!!#rofl

Mein Hund zieht es vor zu schlafen, draussen ist ihm zu kalt, mein Grosser Sohn ist immer auf Achse mit Freunden und mein Schatz ist grade viel unterwegs.

Also warten....warten.....warten.....

Alles Gute!

Anmai + Emil inside ( ET-13) :-)

7

Hallo,
genieß die Zeit noch solange Sie noch nicht will, es wird eine harte Zeit werden im Nov und einem kleinen Baby, die Sonne scheint weniger und das Wetter ist meistens besch..... um mit dem Kinderwagen raus zugehen und dann nur in der Bude zusitzen.