Ab wann krankschreiben lassen

Hallo zusammen.

ich bin nun in der 26 SSW. Wohne und arbeite in der Schweiz. Mein Termin ist zwischen 19.2. + 21.2.2013.

ich hätte eine Frage an die Schweizer-Userinnen. Ab wann würdet ihr euch krank schreiben lassen? da es mein erstes Kind ist weiss ich nicht genau wie das geht. Kann man sich gleich 100% krank schreiben lassen oder zuerst nur reduzieren?. weiss da jemand Bescheid? ich arbeite im Büro und habe manchmal bereits Mühe mit dem länger sitzten vorallem wegen der Hüfte. Was meint ihr? danke für eure Meinungen

1

Warum möchtest du dich Krank schreiben lassen ?Wenn es dir gut geht geh doch Arbeiten bis zur 34.SSW heutzutage bekommst eh nicht so leicht eine Krankschreibung vom Fa .
Sei denn du hast Akute Probleme .
Ich war bis letze Woche noch Arbeiten 32.SSW wurde aber jetzt Krank geschrieben weil ich probleme habe .

Alles GUte #klee

Lg blondie +KImberly 33.SSW

2

sorry lese grad die Hüfte #hicks eifach dem Fa schildern und dan wirst du sicher erstmal aus gefecht gezogen .

3

In der Schweiz ist es nicht so wie hier. Da geht man bis zum Schluss arbeiten. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
bin zur Zeit in der 20SSW. Habe meinen Termin am 13.04.2013.
Ich werde, falls möglich bis am 05.04.2013 arbeiten müssen.

Ist in der Schweiz einfach so. Man ist ja nicht krank.

Falls es nicht geht, wird man ja dann immer noch vom FA krankgeschrieben.

Mehr kann ich auch nicht sagen, ist ebenfalls mein 1 Kind.

10

Ich denke Mal gegen Schluss wird es niemand so lange aushalten. Da das ganze Gewicht am drücken ist. ich kann zwar nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen jedoch von meinen Freundinen, Bekannten kann ich sagen, dass leider alle ca. 1 Monat vorher aufgehört haben ganz zu arbeiten.

Gut man möchte sich ja auch einbisschen daran gewöhnen, vorbereiten etc.

11

Hallo,

ich arbeite auch in der Schweiz und meine 2 Kolleginnen haben bis zum Termin gearbeitet. Kind kam dann 3-4 tage später.

Ich bin ab morgen in der 30.Woche und werde auf jeden fall noch dieses Jahr arbeiten.

ich bin auch im Büro und wenn etwas drückt oder so, dann laufe ich kurz mal rum.
Wie es dann im Januar aussieht , weiss ich noch nicht, aber man kann ja mit dem Arzt sprechen. In der Schweiz darfst du 2 Wochen vor Termin in den Muschu.

Alles Gute,

Sandra